in einer kleinen Arbeitspause habe ich mal die letzten 2 Jahre (seit meinen ersten "gestrickten Löchern"

Was soll ich sagen, die Löcherstrickerei hat aus mir eine Strickerin gemacht, gehäkelt habe ich seitdem nichts mehr. In den zwei Jahren habe ich
- 9 Ajourponchos
- 2 Ajourjacken
- 13 Ajourtücher
- 6 Ajourstolen
- 2 Loops
- 4 Cowls
gestrickt (soweit ich mich erinnere - nachdem ich über die Hälfte davon verschenkt habe, bekomme ich es nicht mehr so genau zusammen und habe sicherlich das eine oder andere Teil vergessen). (Ich weiß, im Vergleich zu einigen anderen hier sind das peanuts, aber für mich ist es viel, mir ist grade die Kinnlade runtergeklappt, als ich das so zusammengeschrieben habe

Inzwischen sitze ich an meinem ersten Strickpulli seit meiner Studienzeit (ist ja auch erst ein schlappes Vierteljahrhundert her ...) und staune über mich selber. Hätte ich NIEMALS für möglich gehalten, dass ich mich dermaßen auf das Stricken stürzen würde, ich habe so leidenschaftlich gern und viel gehäkelt. Und ihr alle seid schuld!!

Was mich sehr freut, ist dass ich schon nach kurzer Zeit auch komplett "anleitungsfreie" Teile gestrickt habe, u.a. zwei Ajourjacken, und dass mich inzwischen nichts mehr schreckt

Naja, und weil es ja gerade so ein "zweijähriger Strickgeburtstag" ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen hier zu bedanken. Ihr seid eine Quelle der Inspiration und der Motivation, und was ich hier gelernt habe, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Liebe Grüße von der löcherstrickenden J.