ich bin total begeistert - dachte immer, ich wäre so eine Stricklegasthenikerin, die nicht mal ein paar Socken ordentlich hinbekommt (normalerweise häkle ich ALLES

Jedenfalls habe ich gestern dann doch mal die Stricknadeln in die Hand genommen und ein bisschen herumprobiert, habe auch ein gaaaanz einfaches Muster mit Löchern gefunden. So einfach, dass ich es dann sogar selber geschafft habe, es nach meinen Vorstellungen abzuwandeln.
Am Anfang sah mein Gestrick furchtbar aus, weil ich so unregelmäßig stricke. Dann ist mir eingefallen, dass Liane mir mal was über Fadenspannung geschrieben hatte

Tadaaaaaaaaaaa - und siehe da, heraus kamen wunderschöne LÖCHER

Schaut toll aus, ist ganz weich, und ich bin richtig stolz, dass ich anscheinend endlich den Schalter in meinem Kopf umgelegt habe, auf dem stand "ich kann nicht stricken"

Finde es allerdings wesentlich anstrengender als zu häkeln, einmal für Nacken/Schultern, und dann muss man sich ja höllisch konzentrieren, egal wie einfach das Muster ist

Danke euch jedenalls allen für die vielen Inspirationen und die Hilfestellungen und Ratschläge und Tips hier im Forum

Liebe Grüße
J.