Ich habe Löcher gestrickt!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

J.

Re: Ich habe Löcher gestrickt!!

Beitrag von J. »

Ihr Lieben,

in einer kleinen Arbeitspause habe ich mal die letzten 2 Jahre (seit meinen ersten "gestrickten Löchern" :lol:) Revue passieren lassen.

Was soll ich sagen, die Löcherstrickerei hat aus mir eine Strickerin gemacht, gehäkelt habe ich seitdem nichts mehr. In den zwei Jahren habe ich

- 9 Ajourponchos
- 2 Ajourjacken
- 13 Ajourtücher
- 6 Ajourstolen
- 2 Loops
- 4 Cowls

gestrickt (soweit ich mich erinnere - nachdem ich über die Hälfte davon verschenkt habe, bekomme ich es nicht mehr so genau zusammen und habe sicherlich das eine oder andere Teil vergessen). (Ich weiß, im Vergleich zu einigen anderen hier sind das peanuts, aber für mich ist es viel, mir ist grade die Kinnlade runtergeklappt, als ich das so zusammengeschrieben habe :shock:)

Inzwischen sitze ich an meinem ersten Strickpulli seit meiner Studienzeit (ist ja auch erst ein schlappes Vierteljahrhundert her ...) und staune über mich selber. Hätte ich NIEMALS für möglich gehalten, dass ich mich dermaßen auf das Stricken stürzen würde, ich habe so leidenschaftlich gern und viel gehäkelt. Und ihr alle seid schuld!! 8) ;)

Was mich sehr freut, ist dass ich schon nach kurzer Zeit auch komplett "anleitungsfreie" Teile gestrickt habe, u.a. zwei Ajourjacken, und dass mich inzwischen nichts mehr schreckt :lol:, d.h. ich probiere einfach alles aus, egal wie unverständlich es erstmal klingt - und es klappt meistens spätestens nach dem zweiten Anlauf wunderbar.

Naja, und weil es ja gerade so ein "zweijähriger Strickgeburtstag" ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen hier zu bedanken. Ihr seid eine Quelle der Inspiration und der Motivation, und was ich hier gelernt habe, kann ich gar nicht in Worte fassen.

Liebe Grüße von der löcherstrickenden J. ;)
dajana

Beitrag von dajana »

Gratulation !!!
Ich finde deine "Masse " hört sich enorm an , da kannst du echt stolz auf dich sein !
Aber eines musst du dir unbedingt angewöhnen : Du MUSST Bilder einstellen , das ist gaaaanz wichtig !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Anna Maria Milazzo

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

ich bin stolz auf Dich. Hut ab vor Deinem Können
LG
Anna Maria
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Wow, das sind ja eine Menge Löcher mit Faden drumzu :wink:
Gratulation !!!
Gibts auch mal Foddos? Bitte , bitte
Wir gucken doch so gern :)
Liebe Grüße
Anne
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Suuuper. Da bist Du also dieser Sucht verfallen :-) Aber warum soll es Dir besser ergehen???
Mach man weiter, ist sowieso gerade in Mode :-)
GLG Tini
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein ganz dickes Lob auch von mir.

Liebe Grüße Gabi
J.

Beitrag von J. »

Ach ihr seid lieb :D :D - dankeschön!

In der Zwischenzeit sind mir dann doch noch 3 weitere Tücher eingefallen, die ich nicht mitgezählt hatte ... und gestern ist noch eines fertig geworden. Das mit den Fotos ist so eine Sache, ich bin echt eine solche Null beim Fotografieren :oops: aber ich gelobe Besserung, und wenn die Sonne sich nicht gerade verabschiedet hätte, hätte ich es gleich versucht.

Bilder von etwas älteren Machwerken habe ich:

Bild

Das wurde ein leichter Sommerponcho, Garn war "Mall" von der Wolllust, das Muster "Willow leaf" aus Ravelry, und das dann ohne Spitzenrand 2x gestrickt und asymmetrisch gespannt. Es ist ein superschönes Muster, sehr leicht zu merken und trotzdem überhaupt nicht langweilig. Das Muster hat mir dann noch als Grundlage für eine dunkelblaue Ajourjacke gedient.

Bild

Das hier war ein ganz feines Babyalpaca, nach der Anleitung "Seascape Shawl" von Ravelry, die Stola hatte ich für meine Schwiemu zum Geburtstag gestrickt.

Bild

Und das hier ist eine "Nahaufnahme" einer Stola aus einem sehr feinen Babyalpaca-Seidengarn von der Zauberwiese. Leider kommen die Farben mal wieder gar nicht zur Geltung :?, und so gespannt schaut es nicht besonders aus. Das Muster ist "Ice Drops" von der Wolllust.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen: Ich stricke zwar immer noch ziemlich ungleichmäßig (um nicht zu sagen "schlampig"), aber doch etwas gleichmäßiger als auf dem letzten Bild ;) Das war aber auch die Hölle, so ein flutschiges Garn :P

Na wie gesagt - wenn die Sonne mal wieder scheint, versuche ich meine nicht verschenkten Teile mal etwas in Szene zu setzen und zu fotografieren ;)

Viele Grüße

J.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Wenn ich deine "Erfolge" hier sehe, bin ich echt baff :o !

Du hast ja da schon wunderschöne Sachen gestrickt :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Super!
So schöne Sachen und dann dies feine Garn. Stell Dein Licht mal nicht so unter den Sheffel. Sehr gut gemacht!
Liebe Grüße
Anne
Krinya

Beitrag von Krinya »

wow, tolle Tücher und Poncho`s.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

super tolle Sachen :D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
Antworten