Habe gestern den Lanesplitter daraus weitergestrickt und plötzlich hatte ich ein Loch im gestrickten, mir war schon im Verlauf ein Knoten aufgefallen ! der hatte sich wohl gelöst beim Stricken, habe ihn jetzt notdürftig wieder zusammengeknotet und konnte die Masche retten.
Also wenn Euch bei der Wolle ein Knoten auffällt, prüfen, ob er richtig fest ist !
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Wenn Knoten in der Wolle sind dann sind die mir meistens eh zu knapp abgeschnitten und ich mach nen neuen mit längeren Enden damit ich die vernähen kann...alles andere wäre mir zu riskant und dann steh ich da wie du mit deinem Loch.
Die Knoten bei der Noro finde ich auch ärgerlich. Bei einem Knäuel hatte ich einen relativ am Anfang. Und die Farbe geht dann willkürlich im Rapport weiter. Die Knoten gingen zwar nicht von selbst auf, dafür riss dann der Faden an anderer Stelle einfach auseinander - ohne dass ich fest gezogen habe...
Wenn man sich bei Ravelry die Kommentare zu Noro anschaut, steht da so einiges drüber.
Ich hatte in einer Noro Socks 7 Knoten und das nach nur der Hälfte des Knäuels. Ich habe dann aufgehört das Stück zu stricken. Farbverlauf passte auch nur mit viel Wohlwollen, Alkohol und einem zugekniffenen Auge. Für mich nicht noch mal.
Skiddo hat geschrieben:Ich hatte in einer Noro Socks 7 Knoten und das nach nur der Hälfte des Knäuels. Ich habe dann aufgehört das Stück zu stricken. Farbverlauf passte auch nur mit viel Wohlwollen, Alkohol und einem zugekniffenen Auge. Für mich nicht noch mal.