Achtung bei der Noro-Wolle !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickbetti

Achtung bei der Noro-Wolle !

Beitrag von Strickbetti »

Habe gestern den Lanesplitter daraus weitergestrickt und plötzlich hatte ich ein Loch im gestrickten, mir war schon im Verlauf ein Knoten aufgefallen ! :? der hatte sich wohl gelöst beim Stricken, habe ihn jetzt notdürftig wieder zusammengeknotet und konnte die Masche retten. :)

Also wenn Euch bei der Wolle ein Knoten auffällt, prüfen, ob er richtig fest ist !
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Wenn Knoten in der Wolle sind dann sind die mir meistens eh zu knapp abgeschnitten und ich mach nen neuen mit längeren Enden damit ich die vernähen kann...alles andere wäre mir zu riskant und dann steh ich da wie du mit deinem Loch.
BildBild
Strickbetti

Ist mir leider zu spät aufgefallen und da wars dann schon gestrickt und passiert :oops: :?

Aber das Loch sieht man ja nicht mehr :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Strickbetti

Ist ja schon gut, ich wollte ja nur sagen, das da Knoten drin sind und die Wolle ist nun mal nicht gerade die preiswerteste :oops: :?
LG Strickbetti

chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Und grad bei so teurer Wolle ärgert man sich doppelt wenns Knoten gibt,womöglich noch mit falschem Farbrapport oder so..
BildBild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hatte kürzlich 50 g Regia und 3 Knoten drin. :evil:
Liebe Grüße
Aphrodite
macyblue

Beitrag von macyblue »

Die Knoten bei der Noro finde ich auch ärgerlich. Bei einem Knäuel hatte ich einen relativ am Anfang. Und die Farbe geht dann willkürlich im Rapport weiter. Die Knoten gingen zwar nicht von selbst auf, dafür riss dann der Faden an anderer Stelle einfach auseinander - ohne dass ich fest gezogen habe...
Wenn man sich bei Ravelry die Kommentare zu Noro anschaut, steht da so einiges drüber.
Viele Grüße
Melli

Bild
strickerbse

Knoten

Beitrag von strickerbse »

Aphrodite hat geschrieben:Ich hatte kürzlich 50 g Regia und 3 Knoten drin. :evil:
Hallo, dass hatte ich auch erst kürzlich, bei Gründl Wolle, sie ist aber trotzdem schön. War aber recht verärgert. :x

LG
strickerbse
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Ich hatte in einer Noro Socks 7 Knoten und das nach nur der Hälfte des Knäuels. Ich habe dann aufgehört das Stück zu stricken. Farbverlauf passte auch nur mit viel Wohlwollen, Alkohol und einem zugekniffenen Auge. Für mich nicht noch mal.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Skiddo hat geschrieben:Ich hatte in einer Noro Socks 7 Knoten und das nach nur der Hälfte des Knäuels. Ich habe dann aufgehört das Stück zu stricken. Farbverlauf passte auch nur mit viel Wohlwollen, Alkohol und einem zugekniffenen Auge. Für mich nicht noch mal.
Na das ist dann schon heftig.... :shock:
Antworten