Hallo zusammen,
wie versprochen löse ich das Rätsel jetzt mal auf - obwohl ich mir ja kurz in der Vorstellung gefallen habe, dass ich all diese wunderschönen Tücher fabriziert habe, wo doch mein Absender auf jeden Päckchen stand
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Euch allen - es hat super geklappt mit der Wichtelaktion, Ihr wart alle super zuverlässig und habt ganz liebevoll gestrickt und gepackt und Euch Gedanken gemacht, was wohl am meisten Freude macht (das kommt vielleicht hier im Thread nicht so raus, aber über die PNs war das sehr deutlich zu merken). Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war auch keine Mühe, sondern etwas ganz besonders schönes für mich, die Aktion zu organisieren. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle - IHR seid es, die die Aktion zu einem Erfolg gemacht haben. Ich hab nicht mehr gemacht, als eine Excelliste geführt und Informationen vermittelt. Gestrickt und Päckchen gepackt und Freude bereitet habt Ihr.
Aaaaber jetzt kommt sie endlich, die versprochene Auflösung: wer hat wen bewichtelt?
Wichtelmama und Wichtelkind:
Fromme Helene /Lotta
Lotta/Briti-Hexe07
Chrissymaya/Fiona
Andrea-k-w/die Gräfin
Krinya/Jeaniemel
Briti-Hexe07/Andrea-k-w
sunshine55/Chrissymaya
dieGräfin/Dschaheira
Fiona/Anja1968
Raupe/Fromme Helene
Jonasek/Raupe
Dschaheira/Jonasek
Jeanimel/sunshine55
Anja1968/Krinya
Einen Ausfall hatten wir zu verzeichnen, da habe ich auch ordentlich geschwitzt, weil ich so gar keine Rückmeldung bekam. Da es sich dabei allerdings um mein ursprüngliches Wichtelkind handelte (in der aktuellen Aufstellung nicht mehr dabei), konnte ich es ja ganz gut auffangen und habe deshalb mein Tuch an Krinya geschickt, die sonst leider leer ausgegangen wäre.
Liebe Krinya, deswegen musstest Du auch bis Dienstag warten, weil ich selber bis zur letzten Minute noch abgewartet habe, bis ich mein Päckchen an Dich schickte. Ich hab ja immer noch gehofft, ich bekomme noch eine Rückmeldung. Und deswegen war Dein Tuch auch blau und nicht hellgrün, oliv, mit Beerentönen oder braun oder grau. Da hab ich dann nochmal geschwitzt, obs überhaupt gefällt, denn es war ja nach den Wünschen einer anderen gestrickt. Was bin ich froh, dass das Tuch so gut angekommen ist! Naja und die beiliegende Wolle war ja dann immerhin eine Deiner Lieblingsfarben (ist übrigens entweder Lace Merino oder Lace Cotton, das weiß ich nicht mehr so genau, aber die Lauflänge ist garantiert etwa 600m/100g, dürfte also für ein schönes großes Tuch reichen).
Und noch die Auflösung, was für ein Tuch es ist: eine
Undine. Ich habe selbst gestaunt, wie anders es doch wirkt, wenn man es nicht wie angegeben mit Sockenwolle sondern mit Lacegarn (es war Merino von der Hamburger Wollfabrik)strickt. Sieht ganz anders aus, gelle?
So, habt Ihr Euch eigentlich alle erraten? Es waren ja erstaunlich viele direkte Treffer dabei
Ganz liebe Grüße und nochmal danke für die schöne Zeit des Tücherwichtelns!