Tücherwichteln - endlich darf ausgepackt werden :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollfussel

Beitrag von Wollfussel »

dieGräfin hat geschrieben:
Dschaheira hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

soeben kam ich auch in den Genuss mein Päckchen auspacken zu können.
( mit 6 absolut neugierigen Kindern um mich rum *g)

... Ich hoffe, Du hast vorher ein Foto gemacht vom abschicken? ... Das wäre prima denn ich möchte es euch doch auch zeigen können.
liebe steffi,

es freut mich sehr und bin dabei auch erleichtert, dass dir mein tuch gefällt.
da ich das päckchen letztlich im geschäft gerichtet habe, fotos habe ich nur von dem tuch ... habe irgendwann gelesen dass du keine kamera hast ;)

für neugierige der reihe nach:

"davor" heißt eine sehr sanfte reinigungsmilch
"für den tag" ist eine vitamin e tagescreme - für intensives verjüngern
"für die nacht" tut die phyto-provance-creme mit 66 kräutern ihre vielfaltige arbeit
"das i-tüpfelchen" sind die dazugehörige ampullen. eine handcreme rundet die pflege ab.

zum anstoßen ist eine flasche naturgehaltener holundersaft dabei, je nach geschmack mit prosecco oder selters ;) dazu trüffelpralinés zum naschen

und dieses tuch in wunschfarbe lila, mit einem hauch von violettefarbigem schimmern (sieht man nur beim tageslicht oder bei sonne)

Bild

im detail

Bild

Bild

Bild

es hat mir sehr viel spaß gemacht dieses tuch zu stricken, deines war das erste aber bestimmt nicht das letzte :lol:

viel freude beim tragen

monika

Hallo Monika,
das Tuch ist ja mal der Hammer :shock:
Verrätst Du wo man die Anleitung dafür findet? DANKE :oops:
Liebe Grüße - Simone
schafpatin

wichteln

Beitrag von schafpatin »

hallo mädels,

ich bin immer noch auf der suche nach meiner wima.
huhu, wo bist du denn??????
ich möchte mich doch bei dir für diese tolle stola bedanken.

bitte oute dich doch.

dein wiki, fromme helene
liebe grüße

eure schafpatin
klamotte

Beitrag von klamotte »

@ Anja

jeaniemel hatte gestern schon eine Galerie "Tücherwichteln 2010"
aufgemacht, sind auch schon Tücher eingestellt :roll: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Krinya
Beitrag von Krinya »

juhu,

ich durfte gerade auch auspacken :D
Aber wer meine Wichtelmama ist, habe ich keinen Schimmer. :oops:

Zuerst vielen lieben Dank für das traumhaft schöne Tuch.
Passt perfekt zu mir.
Und mein Schwarz ist braun ... ich liebe Brauntöne :wink:
Ein leckeres Schokobraun haben die beiden Knäule hauchfeinen Garnes da oben, grummel aber bei mir ist es so dunkel, dass ich die schönen Farbtöne gar nicht richtig einfangen kann.
Ansonsten war lecker Kräutertee dabei (nam, werde gleich nachher einen schlürfen) und viele "Gummitiere" und Schoki.
Da lunst mein Mann schon begierig drauf.

Also fühl`dich mal ganz dolle gedrückt von mir :lol: und verrat`mir mal, wer dahinter steckt.

Und nun Photos von meinem neuen Hauch von "Nichts":

Bild

Bild

Bild

... werde morgen bei Tag nochmal versuchen ein schickes Photo zu knipsen.
Vielen, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Kathrin

P.S.
ist es das gleiche Muster von Monikas gestricktem Tuch? oder täusch`ich mich? *grübel* :wink:

P.S.S. nun mit tollen Photos vom Tuch :)
Zuletzt geändert von Krinya am 17.11.2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Lotta,

dann möchte ich mich also auch direkt bei Dir ganz herzlich bedanken & Dich für die wunderbaren Dinge ganz doll drücken! Die Wolle ist sowas von weich - ich mag's gar nicht mehr ablegen! Naja - und grün ist nunmal meine absolute Lieblingsfarbe und dieses hier ist sooo schön frisch! Ich liebe es!

Die Post hat nur einen kleinen Aufkleber drauf gepappt mit "Deutsche Post und PLZ + Ort und Strichcode". Ist mir eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich aufgefallen. Erst als ich hier nochmal alle Bilder angeschaut hab und Deine Bemerkung:
Lotta hat geschrieben:... In Gedanken sind die passenden Stulpen aus der Wolle schon fertig...
gelesen hab, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Da bin ich zum Päckchen gewetzt, hab Mr. Neunmalklug befragt und dann hab ich noch schnell beim Double-Face-KAL reingeschaut - und als Du da auch warst...
dachte ich - frag doch mal :lol:

Also - nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dich. Das war alles ein absoluter Volltreffer und Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
dieGräfin

Beitrag von dieGräfin »

Wollfussel hat geschrieben:
dieGräfin hat geschrieben: und dieses tuch in wunschfarbe lila, mit einem hauch von violettefarbigem schimmern (sieht man nur beim tageslicht oder bei sonne)

Bild

im detail

Bild

Bild

es hat mir sehr viel spaß gemacht dieses tuch zu stricken, deines war das erste aber bestimmt nicht das letzte :lol:

viel freude beim tragen

monika

Hallo Monika,
das Tuch ist ja mal der Hammer :shock:
Verrätst Du wo man die Anleitung dafür findet? DANKE :oops:
hallo wollfussel,

dies ist das sagittaria tuchund die anleitung ist beim ravelry finden.

es zu stricken macht irre spaß und sieht auch klasse aus. allerdings ist schon eine ganz schöne zählerei, denn das hauptmuster sich beidseitig mustert. aber es lohnt sich zu versuchen :)

grüsse
monika
Zuletzt geändert von dieGräfin am 16.11.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wollfussel

Beitrag von Wollfussel »

Hallo Monika,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Werde ich dann mal auf meine Strickliste setzen *grins*
Liebe Grüße - Simone
dieGräfin

Beitrag von dieGräfin »

Krinya hat geschrieben:P.S.
ist es das gleiche Muster von Monikas gestricktem Tuch? oder täusch`ich mich? *grübel* :wink:
das habe ich auch gerade gedacht ... ja, dein tuch ist das gleiche nur ohne abschluss, was ich für mein wiki gestrickt habe :)
GuSaPe

Beitrag von GuSaPe »

Mädels,

MEINE HOCHACHTUNG!!!

Ihr seid verrückt!! :wink:
gruesslies
Guido
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Sooo.... nun auch mal die Fotos von meinem Päckchen. Was drin war, hab ich ja schon geschrieben.

Erstmal das Päckchen mit all seinen Goodies :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und hier meine wunderschöne LazyAnna, die morgen gleich ausgeführt wird. Ist sie nicht toll?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Heute morgen im Halbschlaf hab ich gar nicht gesehen, dass schon eine Tücherwichtelgalerie da ist :oops:
@Jeanimel: vielleicht könntest Du in Deinen Eröffnungsbeitrag noch die Links mit den Tuchanleitungen einsetzen? Dann findet man sie immer wieder leicht.

Und wer wessen Wichtelmama war.... das verrate ich noch nicht :twisted: :lol: Ich lass Euch noch zappeln bis morgen abend, dann löse ich auf :wink:
Viele Grüße
Anja
Lotta

Beitrag von Lotta »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Liebe Lotta,

dann möchte ich mich also auch direkt bei Dir ganz herzlich bedanken & Dich für die wunderbaren Dinge ganz doll drücken! Die Wolle ist sowas von weich - ich mag's gar nicht mehr ablegen! Naja - und grün ist nunmal meine absolute Lieblingsfarbe und dieses hier ist sooo schön frisch! Ich liebe es!
Danke liebe Briti, das hast Du alles sehr schön geschrieben und mich damit sehr erfreut :D :D :D
Lotta

Beitrag von Lotta »

Das war mein erstes Wichteln überhaupt :D und es hat mir riiiiiiiesigen Spaß gemacht!!!
Danke an alle, die es zu einem so schönen Ereignis gemacht haben!

Wenn hier wieder gewichtelt wird, bin ich gerne wieder mit dabei!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

klamotte hat geschrieben:@ Anja

jeaniemel hatte gestern schon eine Galerie "Tücherwichteln 2010"
aufgemacht, sind auch schon Tücher eingestellt :roll: :wink:
Habe hier und in der Galerie schon einige Fotos entdeckt ! Echt superklasse Tücher habt Ihr da alle gemacht und bekommen !!! :D :D :D :D :D

Ich hätte aber noch eine Bitte:

In der Galerie
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30577
fehlt in dem ersten Beitrag noch der link zu diesem Fred hier
. Wäre sehr nett, wenn jeaniemel den noch nachtragen könnte.

Und was noch sehr wünschenswert wäre: wenn wirklich ALLE Fotos ebenfalls in der Galerie eingestellt würden :lol: (wenn nicht, hätte man nämlich auch die Tüchergalerie nutzen können :wink:)
Liebe Grüße
Inge
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Da fehlen doch noch einige,oder täusche ich mich?Bin auch bissl enttäuscht das keine Rückmeldung von meinem Wichtelkind kommt.Nichtmal das ein Päcchen angekommen ist...Foto könnte ich ja zur not einstellen....
BildBild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

wie versprochen löse ich das Rätsel jetzt mal auf - obwohl ich mir ja kurz in der Vorstellung gefallen habe, dass ich all diese wunderschönen Tücher fabriziert habe, wo doch mein Absender auf jeden Päckchen stand :lol:

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Euch allen - es hat super geklappt mit der Wichtelaktion, Ihr wart alle super zuverlässig und habt ganz liebevoll gestrickt und gepackt und Euch Gedanken gemacht, was wohl am meisten Freude macht (das kommt vielleicht hier im Thread nicht so raus, aber über die PNs war das sehr deutlich zu merken). Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war auch keine Mühe, sondern etwas ganz besonders schönes für mich, die Aktion zu organisieren. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle - IHR seid es, die die Aktion zu einem Erfolg gemacht haben. Ich hab nicht mehr gemacht, als eine Excelliste geführt und Informationen vermittelt. Gestrickt und Päckchen gepackt und Freude bereitet habt Ihr.

Aaaaber jetzt kommt sie endlich, die versprochene Auflösung: wer hat wen bewichtelt?

Wichtelmama und Wichtelkind:
Fromme Helene /Lotta
Lotta/Briti-Hexe07
Chrissymaya/Fiona
Andrea-k-w/die Gräfin
Krinya/Jeaniemel
Briti-Hexe07/Andrea-k-w
sunshine55/Chrissymaya
dieGräfin/Dschaheira
Fiona/Anja1968
Raupe/Fromme Helene
Jonasek/Raupe
Dschaheira/Jonasek
Jeanimel/sunshine55
Anja1968/Krinya

Einen Ausfall hatten wir zu verzeichnen, da habe ich auch ordentlich geschwitzt, weil ich so gar keine Rückmeldung bekam. Da es sich dabei allerdings um mein ursprüngliches Wichtelkind handelte (in der aktuellen Aufstellung nicht mehr dabei), konnte ich es ja ganz gut auffangen und habe deshalb mein Tuch an Krinya geschickt, die sonst leider leer ausgegangen wäre.

Liebe Krinya, deswegen musstest Du auch bis Dienstag warten, weil ich selber bis zur letzten Minute noch abgewartet habe, bis ich mein Päckchen an Dich schickte. Ich hab ja immer noch gehofft, ich bekomme noch eine Rückmeldung. Und deswegen war Dein Tuch auch blau und nicht hellgrün, oliv, mit Beerentönen oder braun oder grau. Da hab ich dann nochmal geschwitzt, obs überhaupt gefällt, denn es war ja nach den Wünschen einer anderen gestrickt. Was bin ich froh, dass das Tuch so gut angekommen ist! Naja und die beiliegende Wolle war ja dann immerhin eine Deiner Lieblingsfarben (ist übrigens entweder Lace Merino oder Lace Cotton, das weiß ich nicht mehr so genau, aber die Lauflänge ist garantiert etwa 600m/100g, dürfte also für ein schönes großes Tuch reichen).

Und noch die Auflösung, was für ein Tuch es ist: eine Undine. Ich habe selbst gestaunt, wie anders es doch wirkt, wenn man es nicht wie angegeben mit Sockenwolle sondern mit Lacegarn (es war Merino von der Hamburger Wollfabrik)strickt. Sieht ganz anders aus, gelle? :wink:

So, habt Ihr Euch eigentlich alle erraten? Es waren ja erstaunlich viele direkte Treffer dabei :D

Ganz liebe Grüße und nochmal danke für die schöne Zeit des Tücherwichtelns!
Viele Grüße
Anja
chrissymaya

Meine liebe Anja,nu stell dich mal nicht so unter den Scheffel...ich weiss was es für ein Aufwand ist sowas zu organisieren,und da du ja nun weisst wie schusselig ich sein kann bin ich dir umso dankbarer das du so viel Geduld hattest!Ganz dicker Knuddler für sich!!Und wehe du wehrst dich...
BildBild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

*lach* Du warst eines meiner Highlights :lol: Hab den Austausch mit Dir sehr genossen und den Knuddler nehm ich natürlich gerne - hab auch viel zu viel Angst davot, was passieren würde, wenn ich ablehne .... :D :D :D
Viele Grüße
Anja
chrissymaya

Highlight???Ich???Boah muss dat langweilig gewesen sein :lol: :lol:
BildBild
Krinya
Beitrag von Krinya »

:D also stimmte bei mir sogar der Absender.
Wie hätte ich da bitte drauf kommen sollen ... tztz ... da hätte ich morgen noch gerätselt.

Mei, das ist doch gleich viel besser,wenn man es persönlicher gestalten kann:

liebe Anja, fühl`dich ganz doll von mir gedrückt.
Blau passt super zu mir ... gerade zu meinem dunkelbraunen Dufflecoat.

Auch wenn bei mir einiges etwas anders lief (ein Extra Danke für`s Klären), als gedacht ... so war es ein schönes Wichteln mit euch
... gerade auch weil ich eigentlich keine Tücher-Strickerfahrung habe.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Antworten