EDIT: Warum sagt mir keiner, daß ich beim Zusammennähen der Ärmel und des Rückenteils aufpassen muß?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Also, ich hab in diesem KAL ja eigentlich gar nichts zu suchen, aber Bico, Dich muss ich jetzt einfach mal knuddeln *drück*bico hat geschrieben:Na, zumindest hilft es mir schonmal, daß es nicht nur bei mir nicht stimmt. Also stricke ich jetzt die eine Reihe zurück und werde dann mal mühsam zusammenstricken. Vor allem, werde ich mal eine Nadel suchen, mit der ich die Maschen wieder aufnehmen kann.
EDIT: Warum sagt mir keiner, daß ich beim Zusammennähen der Ärmel und des Rückenteils aufpassen muß?Ich hab den ersten Ärmel natürlich prompt falsch angenäht. Also hatte ich die Rückenbreite an der Schulter und die Schulterbreite am Rücken.
Also wieder aufgemacht und nochmal. Beim zweiten Mal hatte ich den Ärmel auf der falschen Seite. Ich hatte also das Rückenteil auf links an den Ärmel auf rechts genäht.
Also wieder aufgemacht und nochmal. Jetzt sind endlich beide Ärmel richtig angenäht. Dann wollte ich die Blende machen. Da hab ich dann festgestellt, daß ich das Zusammenstricken falsch rum gemacht habe.
Ich hatte jetzt die Naht auf der "linken" Seite. Das ist ja die Seite, die auf der Schulter nach außen liegt.
Also habe ich das jetzt auch nochmal aufgemacht.
So, und jetzt hab ich die Schnauze voll und geh schlafen.
Und morgen darf ich dann die Blende nochmal neu zusammenstricken und dann das ganze Ding noch annähen. Und wenn ich damit fertig bin, geh ich ins Kloster.
Guten Morgen,liebeBianca,bico hat geschrieben:Na, zumindest hilft es mir schonmal, daß es nicht nur bei mir nicht stimmt. Also stricke ich jetzt die eine Reihe zurück und werde dann mal mühsam zusammenstricken. Vor allem, werde ich mal eine Nadel suchen, mit der ich die Maschen wieder aufnehmen kann.
EDIT: Warum sagt mir keiner, daß ich beim Zusammennähen der Ärmel und des Rückenteils aufpassen muß?Ich hab den ersten Ärmel natürlich prompt falsch angenäht. Also hatte ich die Rückenbreite an der Schulter und die Schulterbreite am Rücken.
Also wieder aufgemacht und nochmal. Beim zweiten Mal hatte ich den Ärmel auf der falschen Seite. Ich hatte also das Rückenteil auf links an den Ärmel auf rechts genäht.
Also wieder aufgemacht und nochmal. Jetzt sind endlich beide Ärmel richtig angenäht. Dann wollte ich die Blende machen. Da hab ich dann festgestellt, daß ich das Zusammenstricken falsch rum gemacht habe.
Ich hatte jetzt die Naht auf der "linken" Seite. Das ist ja die Seite, die auf der Schulter nach außen liegt.
Also habe ich das jetzt auch nochmal aufgemacht.
So, und jetzt hab ich die Schnauze voll und geh schlafen.
Und morgen darf ich dann die Blende nochmal neu zusammenstricken und dann das ganze Ding noch annähen. Und wenn ich damit fertig bin, geh ich ins Kloster.