Hilfe!!! Wie mache ich den Kragen bei Modell 160/9
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
-
Weder noch, ich nähe im Matratzenstich, so: http://tichiro.net/?p=357
Die Schulternähte stricke ich zusammen oder nähe sie so: http://tichiro.net/?p=251
Die Schulternähte stricke ich zusammen oder nähe sie so: http://tichiro.net/?p=251
mein Blog: www.tichiro.com
-
-
Nö, Ärmel stricke ich im Normalfall separat und nähe sie dann ein, auch mit Matratzenstich.
-
-
Du hast mich gefragt, wie ich die stricke
Gibt mehrere Möglichkeiten:
Von oben gleich angestrickt, das kann man hin und her oder in Runden machen.
Separat von unten und dann einnähen, auch das geht in Runden oder hin und her.
Bei Armkugeln würde ich immer separat in Reihen stricken (oder in Runden und zu Beginn der Armkugel teilen), von oben gleich angestrickt müsste man mit verkürzten Reihen arbeiten, das kann ich Dir noch nicht empfehlen.

Gibt mehrere Möglichkeiten:
Von oben gleich angestrickt, das kann man hin und her oder in Runden machen.
Separat von unten und dann einnähen, auch das geht in Runden oder hin und her.
Bei Armkugeln würde ich immer separat in Reihen stricken (oder in Runden und zu Beginn der Armkugel teilen), von oben gleich angestrickt müsste man mit verkürzten Reihen arbeiten, das kann ich Dir noch nicht empfehlen.
-
Liebe Tina,
du hast mir wirklich schon sehr geholfen mit dem Pullover! Aber ich hänge jetzt leider an den ärmeln. es ist halt mein erster pullover da stell ich mich an
kannst du dir mal so lieb sein und dir die Anweisung bei der Junghans seite angucken bezüglich der ärmel? ist damit nur die hälfte gemeint und ich soll also doppelt stricken????
ich verstehe es einfach nicht..
du hast mir wirklich schon sehr geholfen mit dem Pullover! Aber ich hänge jetzt leider an den ärmeln. es ist halt mein erster pullover da stell ich mich an

kannst du dir mal so lieb sein und dir die Anweisung bei der Junghans seite angucken bezüglich der ärmel? ist damit nur die hälfte gemeint und ich soll also doppelt stricken????
ich verstehe es einfach nicht..
-
Da kommst Du mit ein wenig Nachdenken auch selbst drauf
Zwei Fragen:
Wenn das ein ganzer Ärmel sein soll, ergibt die Form einen Sinn?
Wenn das ein ganzer Ärmel sein soll, ergäben die Maße einen Sinn, d.h. würde ein Ärmel, der an der breitesten Stelle 20 - 22 cm breit ist, somit einfach nur 10 - 11 cm, einem Mann über den Arm passen?
Übrigens sollte eigentlich im Anleitungsheft vorne oder hinten etwas allgemeines über die Schnittzeichnungen stehen, es ist -gerade als Anfänger- nützlich, wenn Du Dir das mal durchliest.

Zwei Fragen:
Wenn das ein ganzer Ärmel sein soll, ergibt die Form einen Sinn?
Wenn das ein ganzer Ärmel sein soll, ergäben die Maße einen Sinn, d.h. würde ein Ärmel, der an der breitesten Stelle 20 - 22 cm breit ist, somit einfach nur 10 - 11 cm, einem Mann über den Arm passen?
Übrigens sollte eigentlich im Anleitungsheft vorne oder hinten etwas allgemeines über die Schnittzeichnungen stehen, es ist -gerade als Anfänger- nützlich, wenn Du Dir das mal durchliest.
-
-
Neeneenee, gezeichnet ist nur die Hälfte. Die Maschenangaben beziehen sich aber auf den ganzen Ärmel.
So wie beim Vorder- und Rückenteil auch.
So wie beim Vorder- und Rückenteil auch.
-
-
Du schlägst 46 M an, strickst 6 cm im Rippenmuster. In der letzten Reihe des Rippenmusters nimmst Du gleichmäßig verteilt 8 M zu = 54 M.
Die teilst Du wie folgt ein: 18 M Rippen, 18 M Zopf, 18 M Rippen.
Dann nimmst Du in der 3. Reihe (nach dem Bündchen) beidseitig je 1 M zu. Die gleiche Zunahme noch 8 x mehr in jeder 10. Reihe = 72 M.
Die teilst Du wie folgt ein: 18 M Rippen, 18 M Zopf, 18 M Rippen.
Dann nimmst Du in der 3. Reihe (nach dem Bündchen) beidseitig je 1 M zu. Die gleiche Zunahme noch 8 x mehr in jeder 10. Reihe = 72 M.