So, jetzt, da ich tuchtechnisch ermordet wurde, hab ich auch wieder Zeit hierfür.
Nein, ich will mich weder als Mod noch Admin noch irgend etwas aufspielen und auch keine entsprechenden Rechte bekommen. Ich dachte nur, dass wir uns
erst einigen und
dann die Modis & Admins belästigen, um unsere Idee umzusetzen. Wenn sich jeder mit seinen "man könnte doch evtl.-Ideen" an sie wenden würde, wären sie, fürchte ich, recht schnell genervt. Darum dachte ich
1) Umfrage
2) Einigung
3) Modis um Umsetzung bitten
So, Punkt 1 ist eigentlich abgehakt, auch wenn 60 Stimmen nicht wirklich eine rege Beteiligung widerspiegeln. Woran liegt's? Haben so viele von Euch keine Meinung dazu, ist es Euch schlichtweg egal, weil Ihr in die Galerien ohnehin nie reinschaut oder... ?
An Punkt 2 haben sich 4 oder 5 rege beteiligt, der Rest hat zugestimmt oder gemeckert, statt Verbesserungsvorschläge zu bringen - dabei haben
alle das Recht, ihre Vorschläge einzubringen und es werden die umgesetzt, für die die meisten sind.
Punkt 3 ist wohl deshalb nötig, um
a) keinen Unfrieden zu stiften "wieso spielt die sich so auf? Wieso darf die eröffnen und ich nicht? etc."
b) weil es so einen Hauch von Offizialität (*g*) gibt und die Hemmschwelle höher sein wird, einer Mod-/Admin-Anweisung zuwiderzuhandeln als der anderer Benutzer
c) damit z.B. möglich wäre, die Eröffnung neuer Themen nur den "Offiziellen" zu überlassen und allen "normalen" Benutzern nur die Antwort-Möglichkeit zu geben. Dann bleiben 3 Beiträge für 3 Paar Socken einer einzelnen Strickerin aus, weil es schlicht nicht möglich ist.
So, nun schießt mich ab, hat Nr. 36 heute auch schon gemacht.