Struktur der Galerien - Eure Meinung ist gefragt!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sollen die Galerien umstrukturiert werden?

Ja, denn Ordnung ist das halbe Leben!
68
92%
Nein, denn ich lebe in der anderen Hälfte!
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Je länger wir hier diskutieren und mit der "Einrichtung" der angedachten Galerien warten, desto verwirrter werden wohl die Mädels... :wink:

Ich bin der Meinung, entweder wir machen das jetzt so, wie wir es bereits soweit festgezurrt hatten, oder wir lassen es. Galerien einrichten, Text dazu, und gut ist es ! Entweder es funktioniert gut, einigermaßen oder eben gar nicht - aber wir haben es wenigstens versucht :lol:

Sperren, Teilsperren, Modis einbinden, Adminrechte... das ist mir persönlich schon viel zu weitgreifend.
Ich bin sehr gern in diesem Forum und dies vor allem, weil es so wenig Vorschriften gibt. Nun sollten wir dies bei den Galerien nicht anfangen und diese damit überregulieren.

Und wenn wir die Galerien fleißig nutzen, werden auch die jetzt vorhandenen Einzelbildgalerien ganz schnell ganz weit weg sein :wink:

Übrigens: Dieser Fred hier ist eine Umfrage und somit für ALLE gedacht.
Liebe Grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

So, jetzt, da ich tuchtechnisch ermordet wurde, hab ich auch wieder Zeit hierfür. :wink:

Nein, ich will mich weder als Mod noch Admin noch irgend etwas aufspielen und auch keine entsprechenden Rechte bekommen. Ich dachte nur, dass wir uns erst einigen und dann die Modis & Admins belästigen, um unsere Idee umzusetzen. Wenn sich jeder mit seinen "man könnte doch evtl.-Ideen" an sie wenden würde, wären sie, fürchte ich, recht schnell genervt. Darum dachte ich

1) Umfrage
2) Einigung
3) Modis um Umsetzung bitten

So, Punkt 1 ist eigentlich abgehakt, auch wenn 60 Stimmen nicht wirklich eine rege Beteiligung widerspiegeln. Woran liegt's? Haben so viele von Euch keine Meinung dazu, ist es Euch schlichtweg egal, weil Ihr in die Galerien ohnehin nie reinschaut oder... ?

An Punkt 2 haben sich 4 oder 5 rege beteiligt, der Rest hat zugestimmt oder gemeckert, statt Verbesserungsvorschläge zu bringen - dabei haben alle das Recht, ihre Vorschläge einzubringen und es werden die umgesetzt, für die die meisten sind.

Punkt 3 ist wohl deshalb nötig, um
a) keinen Unfrieden zu stiften "wieso spielt die sich so auf? Wieso darf die eröffnen und ich nicht? etc."
b) weil es so einen Hauch von Offizialität (*g*) gibt und die Hemmschwelle höher sein wird, einer Mod-/Admin-Anweisung zuwiderzuhandeln als der anderer Benutzer
c) damit z.B. möglich wäre, die Eröffnung neuer Themen nur den "Offiziellen" zu überlassen und allen "normalen" Benutzern nur die Antwort-Möglichkeit zu geben. Dann bleiben 3 Beiträge für 3 Paar Socken einer einzelnen Strickerin aus, weil es schlicht nicht möglich ist.

So, nun schießt mich ab, hat Nr. 36 heute auch schon gemacht.

:lol:
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Neee, ich schieße Dich bestimmt nicht ab.

Sehe das nämlich ganz genauso wie Du.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Nach der Diskussion hab ich mich heute fast nicht getraut, in den Galerien einen neuen Thread zu beginnen. Wäre das denn so, wie ihr euch das Vorstellt? oder so eben gerade nicht?
Fleissiges_Bienchen

Doch, das ist perfekt, denn da gibt's (zumindest bisher) kein Zwischengebrabbel und die Bilder haben die optimale Größe. Hast also alles richtig gemacht. :wink: Wenn das alle so machen würden, könnten wir uns die ganze Diskussion hier sparen.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Genau, und wenn dann die "Toten" ihre Tücher noch
genau da mit hineinfügen, und nicht wieder jeder ein
eigenes Thema dafür eröffnet, ist es absolut perfekt.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mädels entschuldigt, aber heute komme ich nicht mehr zum Antworten. Nur bitte so viel: Wie ist das mit den Modis nun genau gemeint? Irgendwie bin ich zu blöd...? heute...? Egal - ich schaue es mir morgen genauer an und dann kommt mein Kommentar - recht so ?! :wink:

ICH fände es super, wenn diese Diskussion diesmal tatsächlich auch in Taten umgesetzt wird ! (ich bin dabei !) :lol:
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen = schwarz
yellow1908 = blau

1) Umfrage
2) Einigung
3) Modis um Umsetzung bitten

So, Punkt 1 ist eigentlich abgehakt, auch wenn 60 Stimmen nicht wirklich eine rege Beteiligung widerspiegeln. Woran liegt's? Haben so viele von Euch keine Meinung dazu, ist es Euch schlichtweg egal, weil Ihr in die Galerien ohnehin nie reinschaut oder... ?

Ich denke mal, die "ständigen" Nutzerinnen haben geantwortet und diejenigen, denen es eher egal ist, halten sich "raus".

An Punkt 2 haben sich 4 oder 5 rege beteiligt, der Rest hat zugestimmt oder gemeckert, statt Verbesserungsvorschläge zu bringen - dabei haben alle das Recht, ihre Vorschläge einzubringen und es werden die umgesetzt, für die die meisten sind.

Sehe ich genauso, aber man kann ja auch niemanden zwingen...

Punkt 3 ist wohl deshalb nötig, um
a) keinen Unfrieden zu stiften "wieso spielt die sich so auf? Wieso darf die eröffnen und ich nicht? etc."
b) weil es so einen Hauch von Offizialität (*g*) gibt und die Hemmschwelle höher sein wird, einer Mod-/Admin-Anweisung zuwiderzuhandeln als der anderer Benutzer
c) damit z.B. möglich wäre, die Eröffnung neuer Themen nur den "Offiziellen" zu überlassen und allen "normalen" Benutzern nur die Antwort-Möglichkeit zu geben. Dann bleiben 3 Beiträge für 3 Paar Socken einer einzelnen Strickerin aus, weil es schlicht nicht möglich ist.

Wenn ich das nun richtig verstehe, sollen nur JH-Modis die neuen Threads eröffnen dürfen:
Welchen Sinn soll das haben?
Wollen wir wir nicht eigentlich nur eine "Textantwort" verhindern?
Was man aber so oder so nie verhindern kann, denn wenn ich "antworten" kann, um ein neues Bild einzufügen, dann könnte ich dies auch für nur Text machen... bin etwas irritiert... :roll:

Gegenvorschlag:
Wir bitten die JH-Modis, die angedachten Hinweise in die Galerien einzustellen, "auf Wunsch der Forum-Gemeinschaft".
Wir machen die Threads mit den vorgeschlagenen Titeln selbst neu auf. Den Thread "...kurzärmlig..." würde ich doch glatt selbst eröffnen und mit meinem Kiwi-Pulli beginnen können :shock: :shock: :shock: und MIT LINK zu dem eigentlichen Thread bei "Alles rund um Wolle & Stricken".
(Viell. fehlt es einigen Mädels hier auch einfach nur an einem handfesten Beispiel? :roll:)
Wenn nun die an der Diskussion beteiligten Mädels diese Threads eröffnen, Links und Fotos einfügen würden, wäre doch der Grundstein gelegt - oder nicht?
Wer dann ein Foto hinzufügen möchte und bei den Vorgängerinnen die Vorgehensweise sieht, dann könnte und sollte es doch auch gutgehen - meint Ihr nicht?

Bei den aus unserer Sicht zu vielen Threads bestünde ja die Möglichkeit, dass jemand von uns die jeweilige Dame anPNt und diese fragt, ob man die Fotos in die entsprechende Galerie stellen kann und sie danach ihre Threads löschen würde (zumindest die, wo noch keine Antworten vorhanden sind).
Meine Vermutung ist nämlich eher, dass einige Damen technisch wenig Erfahrung haben, es aber trotzdem endlich zu einem Fotoeinstellen geschafft haben und sich ein Kopieren woandershin nur nicht zutrauen und deshalb gar nicht darauf eingehen. :wink:

So, nun schießt mich ab, hat Nr. 36 heute auch schon gemacht.
Quatsch ! :wink: 1) Wer seine Meinung sagt, wird doch deswegen nicht abgeschossen ! 8) 2) Wer erschießt schon gerne Leichen ? :P 3) Außerdem ist schießen viel zu unblutig
Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ich verfolge euere Gedankengänge hier mit Interesse, hab mich aber bisher nicht geäussert, weil ich keine Fotos einstelle (bin zu doof, müsste dauernd mein Töchterlein bitten, hab es auch nach mehrmaligem Erklären nicht kapiert, ist mir auch nicht so wichtig, dass ich mich dahinterklemmen würde).
Allerdings seh ich mir gerne eure Fotos an, auch die Galerien.

Und so als stiller Betrachter ist es mir so recht, wie ihr, die ihr das dann auch aktiv nutzt, entscheidet.

Hilft euch jetzt auch nicht wirklich weiter, gell? Drum halten wahrscheinlich so viele den Mund, also nicht aus Desinteresse.

Bin schon gespannt, wie die Umsetzung der Ideen aussieht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Fleissiges_Bienchen

Moni,
aber gerade die Meinung der Leute, die "einfach nur gern Bilder schauen", ist doch wichtig, damit Ihr auch weiterhin "einfach nur gern bilder schaut"! :D

Inge,
na dann mal los mit deinem Kiwitraum! :wink:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ja eben, ob ihr nun grosse oder kleine Bilder einstellt, mit Text dazwischen oder ohne, in einzelnen Threads oder nach Themen sortiert. So wie es ist, so guck ich mir das an.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Moni,
aber gerade die Meinung der Leute, die "einfach nur gern Bilder schauen", ist doch wichtig, damit Ihr auch weiterhin "einfach nur gern bilder schaut"! :D

Inge,
na dann mal los mit deinem Kiwitraum! :wink:
JA, genauso sehe ich das auch ! Aber ok, Moni ist schon mal "entschuldigt", sie hat sich ja schon erklärt :wink:
WAS bitte meinen die anderen Mädels???

Echt? Soll ich? SEID IHR EINVERSTANDEN?
Liebe Grüße
Inge
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Mach!! Sonst traut sich ja doch keiner.
Ich habe die Diskussion verfolgt,aber wenig dazu geschrieben weil mir der Sinn dafür fehlt, alles doppelt und dreifach zu wiederholen was andere längst in aller Ausführlichkeit beschrieben haben. Es ist doch alles gesagt, jeder tutet ins gleiche Horn... nur einen Schlußstrich kann keiner ziehen. :roll:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:Mach!! Sonst traut sich ja doch keiner.
Ich habe die Diskussion verfolgt,aber wenig dazu geschrieben weil mir der Sinn dafür fehlt, alles doppelt und dreifach zu wiederholen was andere längst in aller Ausführlichkeit beschrieben haben. Es ist doch alles gesagt, jeder tutet ins gleiche Horn... nur einen Schlußstrich kann keiner ziehen. :roll:
...ich hab's getan... :!:

ABER jetzt kommt der Brüller ! Ich wollte mir eigentlich nur die Vorschau ansehen, ob es denn auch so werden würde... und ich dusselige... (wo sind meine Bauklötze :P ) Schlau wie ich bin, kopiere ich mir also hurtig den Text und will ihn wieder löschen... WIE bitte geht denn das? ICH konnte zwar Text etc. alles rausnehmen, aber nicht den Fred selbst löschen. Ich denke, man selbst kann das??????????????????????? Hüüüüüüüüüüüüülfe :shock:

PS: Da ich mich nicht bremsen konnte, habe ich auch noch für "Herren-, Kinder-, Baby-Kleidung" einen Fred eröffnet :oops: Nu ist aber Schluss für heute - schließlich gibt es noch mehr Mädels mit noch mehr schönen Sachen. Also auf :wink:
Liebe Grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

Ich füge es nochmal hier ein:

erledigt oder gibt's schon

voran und festgepinnt:
- bitte erst lesen!
- Hilfestellungen (Bilder, links etc.)

dann die Galerien:
- Socken
- Tücher
- Damenbekleidung: kurzärmelig und ärmellos
- Damenbekleidung: langärmelig
- Herren-, Kinder-, Baby-Kleidung
- Küche & Bad (Spülis, ToLas, bestickte Handtücher...)

- Deckchen, Deko u.ä.
- Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe
- Accessoires (Taschen etc.)
- Accesoires (Ketten, Armbänder, Taschen...)
- Basteleien
- Knüpfwerke
- alles, was sonst nirgends passt
- vielleicht Einzelthreads zu KALs
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 10.06.2008 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ach dort warst Du :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hab mir auch gleich Deinen Satz "geklaut" :wink:
Liebe Grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

... und ich mir deine Fettschrift. :wink:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Du darfst :P

Und wisst Ihr was: Ich bin weder gebadet noch habe ich etwas im Magen (außer dem Sekt mit lääääääääääcker Holundersirup *hicks*), ich habe die Auswanderer verpasst *grrr*, es ist für mich schon soooo spät (um 4:45 klingelt der Wecker erbarmungslos) ... Für heute sage ich mal winkewinke und gute Nacht. 8)

Ich freue mich sehr, dass wir das mit den Galerien schon mal angefangen haben :lol: :lol: :lol: (Morgen mehr ?! :wink:)

Ach ja morgen: da möchte ich dann bitte wissen, wie man seinen eigenen Beitrag LÖSCHEN kann :roll:

Edit: @Olanja: TOLL, dass Du mitmachst :lol: :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

Danke, Olanja, dass du "mitziehst"! Ich hab die entsprechende Rubrik auch gleich rot markiert. :wink:

Inge, soweit ich weiß, geht das nur, solange da ein Kreuzchen rechts oben in der Ecke zu sehen ist (neben "Zitat" und "edit").
Olanja

Beitrag von Olanja »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Danke, Olanja, dass du "mitziehst"! Ich hab die entsprechende Rubrik auch gleich rot markiert. :wink:

Inge, soweit ich weiß, geht das nur, solange da ein Kreuzchen rechts oben in der Ecke zu sehen ist (neben "Zitat" und "edit").
Das hab ich doch gern gemacht. Da ich auch ein ordnungsliebender Mensch bin, habe ich mit meinen ganzen Spüli´s mal den Anfang für die Galerie gemacht.
Liebe Grüße Anja
Antworten