Gestricke Kakteen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Mimi, das lässt Du mal bitte schön sein, DEINE links sind meist SEHR gut ! und ICH möchte darauf nicht verzichtenmimi hat geschrieben:...es ist mir nur hier schon öfter passiert, dass ich für die/denjenigen gegoogelt habe, einen (meiner Meinung nach) guten Link gefunden habe, und dieser Link dann einfach ignoriert wird. Ich werde mir einfach also wie gesagt in Zukunft die Mühe sparen...

Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Jules,
ich weiß nicht, ob Deine Frage bezüglich der "gestrickten" Kaktenn schon entgültig beantwortet ist. Ich hatte gestern bei Thalia durch Zufall ein Buch in der Hand. Darin ging es um Ideen, was man alles aus den Strickschläuchen von der Strickliesel machen kann......in diesem Buch wurde auch eine selbstgebaute Strickliesel vorgestellt mit einem Durchmesser von etwa 6-10 cm......und daraus wurden diese Kaktenn "gestrickt". Hier noch die genaueren Angaben zu dem Buch: "Bastelideen für die Strickliesel. Pfiffige und lustige Tipps für den Strickschlauch (Gebundene Ausgabe)" ISBN: 3426642832/ 978-3426642832 ; Preis bei Amazon: 9,95 Euro
So, wenn auch etwas später, hoffe ich doch das ich damit helfen konnte.
Gruß aus Berlin
Martina
ich weiß nicht, ob Deine Frage bezüglich der "gestrickten" Kaktenn schon entgültig beantwortet ist. Ich hatte gestern bei Thalia durch Zufall ein Buch in der Hand. Darin ging es um Ideen, was man alles aus den Strickschläuchen von der Strickliesel machen kann......in diesem Buch wurde auch eine selbstgebaute Strickliesel vorgestellt mit einem Durchmesser von etwa 6-10 cm......und daraus wurden diese Kaktenn "gestrickt". Hier noch die genaueren Angaben zu dem Buch: "Bastelideen für die Strickliesel. Pfiffige und lustige Tipps für den Strickschlauch (Gebundene Ausgabe)" ISBN: 3426642832/ 978-3426642832 ; Preis bei Amazon: 9,95 Euro
So, wenn auch etwas später, hoffe ich doch das ich damit helfen konnte.
Gruß aus Berlin
Martina
-
Hallo, Jules.
Hast du dein Glück beim Kakteenherstellen schon versucht?
Ich hab mal welche aus Brazilia gestrickt, die waren in einer Anna oder Lena. Ging super einfach. Und sah verblüffend echt aus.
Hatte sie mit Bastelwatte gefüllt und mit nem langen Schaschlikspieß in Dekokies befestigt. Wobei ich die Idee mit dem Hutgummi und dem Zahnstocher (siehe weiter oben) noch besser finde. Und natürlich mußten kleine Blüten aus Häkelgarn sein.
Wenn du noch Bedarf hast, geh ich mal die zietung suchen (in den vorhandenen Zeitungsbergen
)
LG, Heide.
Hast du dein Glück beim Kakteenherstellen schon versucht?
Ich hab mal welche aus Brazilia gestrickt, die waren in einer Anna oder Lena. Ging super einfach. Und sah verblüffend echt aus.
Hatte sie mit Bastelwatte gefüllt und mit nem langen Schaschlikspieß in Dekokies befestigt. Wobei ich die Idee mit dem Hutgummi und dem Zahnstocher (siehe weiter oben) noch besser finde. Und natürlich mußten kleine Blüten aus Häkelgarn sein.
Wenn du noch Bedarf hast, geh ich mal die zietung suchen (in den vorhandenen Zeitungsbergen

LG, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Hallo Jules,
also meine Mom hat, wenn sie mit dem Nadelspiel gearbeitet hat, immer soviel Maschen abgenommen (immer 2 zusammen gestrickt) bis nurnoch ganz wenige übrig waren, die dann mit gleichfarbigem Garn von der Nadel runter zusammengenäht. So ist ein harmonicher Abschluß entstanden, den man sich auch richtig gut anschauen konnte.
also meine Mom hat, wenn sie mit dem Nadelspiel gearbeitet hat, immer soviel Maschen abgenommen (immer 2 zusammen gestrickt) bis nurnoch ganz wenige übrig waren, die dann mit gleichfarbigem Garn von der Nadel runter zusammengenäht. So ist ein harmonicher Abschluß entstanden, den man sich auch richtig gut anschauen konnte.
Hallo Jules!
Also man kann auf jeden Fall Blüten aus Holz kaufen.
Ich dachte auch an so kleine Kerzenhalter für Minikerzen (die, die auf'n Kuchen kommen) in Blütenform
Und häkeln kann man Blüten auch
, ich meine mich zu erinnern, dass du noch nicht häkeln kannst
, von daher wäre es eine gute Gelegenheit es zu lernen.
Viel Spaß bei den Kakteen!
P.S.: Was ist denn dein aktuelles Projekt?
Also man kann auf jeden Fall Blüten aus Holz kaufen.
Ich dachte auch an so kleine Kerzenhalter für Minikerzen (die, die auf'n Kuchen kommen) in Blütenform

Und häkeln kann man Blüten auch

Viel Spaß bei den Kakteen!
P.S.: Was ist denn dein aktuelles Projekt?
Hallo Anna....mein aktuelles Projekt siehst du hier: http://julesb.twoday.net/stories/4100260/
LG JULes
LG JULes
Blöde Frage von mir-direkt nach der Frage habe ich in den Blog geschaut um mir die Frage selbst zu beantworten
.
Kraus rechte Bündchen gibt es auch und sind auch elastisch....du hättest es auch so lassen können. Naja, aber wenn es nur noch die Bündchen sind, ist das Projekt ja bald fertig und du kannst neue Zimmerpflanzen bekommen

Kraus rechte Bündchen gibt es auch und sind auch elastisch....du hättest es auch so lassen können. Naja, aber wenn es nur noch die Bündchen sind, ist das Projekt ja bald fertig und du kannst neue Zimmerpflanzen bekommen

Hi Auguste,
eine Richtige Anleitung habe ich bisher nicht....
Ich werde es mal ohne versuchen
Dennoch wäre es super nett, wenn du mir kurz erklären würdest, wie die Kakteen in dem Buch gestrickt werden...
Mal sehen ob ich das hinbekomme
Hat noch jemand eine Idee wegen den Blüten ???
Und noch was...meint ihr ich könnte statt Füllwatte auch restwolle nehmen?
LG JULEs
eine Richtige Anleitung habe ich bisher nicht....
Ich werde es mal ohne versuchen

Dennoch wäre es super nett, wenn du mir kurz erklären würdest, wie die Kakteen in dem Buch gestrickt werden...
Mal sehen ob ich das hinbekomme

Hat noch jemand eine Idee wegen den Blüten ???
Und noch was...meint ihr ich könnte statt Füllwatte auch restwolle nehmen?
LG JULEs
-
Hallo, Mädels.
Was lange währt, wird endlich gut.
Hab beim aufräumen auch mal alle Zeitungen durchgesehen (Zwecks Ideen und so- hab ja nix weiter zu tun).
Also, die Kakteen, die ich mal gestrickt hab, sind in der Lena 08/05.
Dann sucht mal.
Grüßle, Heide.
Was lange währt, wird endlich gut.

Hab beim aufräumen auch mal alle Zeitungen durchgesehen (Zwecks Ideen und so- hab ja nix weiter zu tun).
Also, die Kakteen, die ich mal gestrickt hab, sind in der Lena 08/05.
Dann sucht mal.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward