Die Suche ergab 1622 Treffer

von strick-gela
29.01.2020 16:51
Forum: Ich biete
Thema: diverse Konenwolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: diverse Konenwolle

Die Konen sind immer noch da ...

Ich würde sie gerne gegen 4fach Sockenwolle oder Baumwolle tauschen.
von strick-gela
19.01.2020 13:22
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Bild

Der Pullover ist Geschichte ... wenn die Wolle trocken ist, werde ich sie erstmal ordentlich wickeln und dann überlege ich, was ich aus der Wolle mache und wie ich das mit dem Pullover für den Mann hinbekomme....
von strick-gela
07.01.2020 13:42
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Oh je - Frust! Du strickst daran seit März des letzten Jahres. Als RVO mit der Hand gestrickt wäre der Pulli tatsächlich schon lange fertig. Es gibt doch bei Drops so viele schöne Anleitungen "von oben" für die Garngruppe A. Seit März :shock: :shock: :shock: ich mußte gerade selber nachschauen, sei...
von strick-gela
06.01.2020 13:17
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Für meinen Mann brauch ich allein schon gut 100g für ein Paar Socken ... das wäre also nicht das Problem ... Es wird wohl so drauf hinaus laufen, daß ich zumindest mal den ganzen Ramsch wieder auftrenne und versuche zu spannen. Ich werde dazu wohl das große Tablett von Ikea oder zumindest das große ...
von strick-gela
06.01.2020 00:01
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Hallo Leute, neues Jahr, neues Glück ... der Pullover liegt seither zusammengeknüllt in der Ecke ... ich danke euch für die Ratschläge, aber ich verstehe (vorallem bei dem Post von Kerstin) nur Bahnhof ... :confuse: :-( Sorry. Als ich zum ersten Mal die Teile gestrickt hatte, gefiehl mir der Ausschn...
von strick-gela
25.11.2019 10:37
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

GANZ an Anfang war es auch so ... mit dem schönen V-Ausschnitt!! Hallo. ... Nun habe ich inzwischen den Rücken und das Vorderteil hinbekommen und bin fürs Erste doch schon recht zufrieden. https://up.picr.de/35316008ta.jpg ... aber die betonten Abnahmen der Körperteile und der Ärmel passten nicht z...
von strick-gela
25.11.2019 08:37
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Hallo Barbara, okay, dann werde ich das nochmal versuchen ... so wie es ist, kann es ja nicht bleiben ... Ich kann ja an der hinteren Halskante mal "üben" ... Soll ich dann vielleicht mit einer höheren Maschenweite beginnen und dann immer eine Stufe kleiner stellen, bis ich mit MW 3 abkette? Und daz...
von strick-gela
24.11.2019 13:00
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Ich habe gestern noch mal in meinem Fundus gewühlt. Die Farbe "Tiefer Ozean" ist fast wie "Blau", also das dunkle, nur ein bisschen gescheckt. Du konntest das Halsbündchen auch abwechselnd je 2 Reihen mit königsblau und und einem anderen Farbton wie hellgrau oder natur stricken. Dann würde der Farb...
von strick-gela
24.11.2019 12:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Hallo! Ich habe mir jetzt nochmal alle Bilder angeschaut. Ich denke es liegt am Vorderteil. Das ist kein richtiger V-ausschnitt der ist zu kurz und die Abnahmen zu schnell gemacht. Hast du die Blende direkt angestrickt oder einzeln gestrickt und an genäht? Auch bei Maschinengestrickten Bündchen kan...
von strick-gela
23.11.2019 15:47
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Hallo Gela, gegen den "komischen Streifen" kannst du nichts machen. Aber bei der Blende! Ich denke, dass es einfach zu viele Maschen sind. Ich würde die Blende mit der Hand direkt anstricken, und dabei bei den geraden Teilen je 1 Masche aus jeder Masche, und bei den schrägen Teilen aus drei Reihen ...
von strick-gela
23.11.2019 12:32
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Ich habe vorne den V-Ausschnitt angenäht und dann die rückwärtige Mitte an der Halskante angenäht. Dann hab ich die Seiten grob "vermittelt" und die Anschlagkante am Pullover angenäht mit Matratzenstich, damit die Blende "gleichmäßig" verteilt ist. Ich hab halt "Angst", daß Waschen nichts bringt, un...
von strick-gela
23.11.2019 10:40
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Ich habe es endlich geschafft, die beiden Hals-Teile fertig zu stellen ... das war auch ein Kampf, denn durch das Nachbestellen von 50g Wolle, ewigem nicht-weiter-Arbeiten usw ... ist die Wolle ausgebleicht oder keine Ahnung ... vielleicht ist die Partie wirklich anders ... auf jeden Fall hatte ich ...
von strick-gela
24.06.2019 06:58
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Danke dir Barbara, da sieht man halt, daß du schon sehr viel Erfahrung hast, was Kleidungsstücke auf der Maschine angeht :kiss: :)
Das werde ich dann heute mal so probieren.
von strick-gela
23.06.2019 20:12
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Oh Barbara! Das ist eine sehr gute Idee! Darauf bin ich natürlich nicht gekommen!🙈

Bild
Und diese Maschen hänge ich auf die Maschine, gelle? Also immer den Zwischenraum?
von strick-gela
23.06.2019 16:52
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Jetzt weiß ich wieder nicht weiter ... :shock: :shock: ich hab keine Ahnung, wie ich 407M in den Ausschnitt hinein bekommen soll ... in der Anleitung steht "je 128M in die Vorderteilhälften und 151M in den Rücken nähen oder die Blende gleich an den vorderen und hinteren Hals anstricken ... rundherum...
von strick-gela
23.06.2019 13:24
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Danke für deine Hilfe, Barbara. Beim nächsten Projekt werde ich deinen Vorschlag umsetzen. Meinem Mann gefällt der Pulli bisher sehr gut. Und da er ja glatt rechts gestrickt ist, stört es ihn nicht, wenn jetzt der 8cm breite Halsabschluß im Rippenmuster dran kommt. Ich versuche jetzt, diese Blende i...
von strick-gela
22.06.2019 14:27
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Barbara, wie soll ich es denn sonst machen? Ich hab noch nie ein Kleidungsstück auf der Maschine gemacht ... woher soll ich denn sonst wissen, wann ich xx cm gestrickt habe, um Abnahmen oder Zunahmen zu machen? :cry: :cry: :cry: Allerhöchstens hätte ich vielleicht noch eine runde Armkugel mit einem ...
von strick-gela
22.06.2019 13:07
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

für den Halsausschnitt würde ich noch so einen Einsatz stricken, der dann wie ein Poloshirt zu knöpfen geht, falls dein Mann das mag. benutz mal *Henley* als Suchwort. Hallo Tiger, mein Mann wollte einen Kragen wie am Drops-Pullover "Edward" , also ein V-Ausschnitt mit sich überlappender Spitze in ...
von strick-gela
20.06.2019 22:58
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 6105

Re: Raglanpullover Herren

Mann hat den Pullover zum ersten mal Probe getragen ... ich habe die Nähte nur grob zusammen gesteckt, jetzt werden sie ordentlich zusammengenäht. Dann kommt die Halskante dran, da weiß ich immer noch nicht, wie ich sie machen soll, da der Halsausschnitt jetzt doch sehr breit und flach wirkt... http...
von strick-gela
20.06.2019 22:54
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickjäckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Strickjäckchen

Verstrickung hat geschrieben:
20.06.2019 20:20
strick-gela hat geschrieben:
20.06.2019 13:58
Also, was ihr immer seht :roll:
Wie, was wir immer sehen, Kraut selber hat auf die kleinen Fehler aufmerksam gemacht, dann darf man doch wohl etwas dazu sagen :wink:
Sie hat doch nur geschrieben 'mit einigen Fehlern'... :lol: mir sind die Fehler nicht aufgefallen