Hier mal ein bild von meinen Aufzeichnungen:

Dein Pulli passt doch - bis auf den Ausschnitt - sehr gut. Ich würde das einfach mal selber berechenen an Hand der Maße die du ja hast.
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Hotline,Hotline hat geschrieben: ↑23.11.2019 13:32 Hallo Gela,
gegen den "komischen Streifen" kannst du nichts machen. Aber bei der Blende! Ich denke, dass es einfach zu viele Maschen sind. Ich würde die Blende mit der Hand direkt anstricken, und dabei bei den geraden Teilen je 1 Masche aus jeder Masche, und bei den schrägen Teilen aus drei Reihen 2 Maschen herausstricken. Dann wird das nicht so wulstig. Nach einem Drittel der Höhe kannst du zu kleineren Nadeln wechseln, und nach zwei Dritteln nochmal (oder wenigesten nach der Hälfte).
Und da du nicht mehr die selbe Farbpartie bekommen hast und der Farbunterschied zu sehen ist, warum nimmst du nicht eine passende gemusterte Farbe? Ist das grau? Dann eventuell die Farbe "Silver Fox" oder "Salz und Pfeffer" oder ist das blau? Dann eventuell die Farbe "Tiefer Ozean".
Hallo!Kraut hat geschrieben: ↑23.11.2019 16:14 Hallo!
Ich habe mir jetzt nochmal alle Bilder angeschaut. Ich denke es liegt am Vorderteil. Das ist kein richtiger V-ausschnitt der ist zu kurz und die Abnahmen zu schnell gemacht. Hast du die Blende direkt angestrickt oder einzeln gestrickt und an genäht? Auch bei Maschinengestrickten Bündchen kann man ja während des stricken alle paar Reihen die Maschengöße verringern und dadurch nach oben ihn enger werden.
Und daher hab ich dann die breite Blende rangemacht.strick-gela hat geschrieben: ↑20.06.2019 22:58 Mann hat den Pullover zum ersten mal Probe getragen ... ich habe die Nähte nur grob zusammen gesteckt, jetzt werden sie ordentlich zusammengenäht. Dann kommt die Halskante dran, da weiß ich immer noch nicht, wie ich sie machen soll, da der Halsausschnitt jetzt doch sehr breit und flach wirkt...
![]()
das stimmt, wenn ich alle 2R die Farbe wechsel, wird es unauffälliger... Danke für den Tip.Hotline hat geschrieben: ↑24.11.2019 11:53 Ich habe gestern noch mal in meinem Fundus gewühlt. Die Farbe "Tiefer Ozean" ist fast wie "Blau", also das dunkle, nur ein bisschen gescheckt. Du konntest das Halsbündchen auch abwechselnd je 2 Reihen mit königsblau und und einem anderen Farbton wie hellgrau oder natur stricken. Dann würde der Farbunterschied nicht mehr auffallen.