Sockenwolle Schachenmayr Regia, welche Nadelstärke?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Sockenwolle Schachenmayr Regia, welche Nadelstärke?
Huhu!
Jetzt hat mir meine Oma gestern so schön gezeigt, wie sie Socken strickt, so dass ich von der Wolle so begeistert war: Schachenmayr Regia 4fädig Color. Nun habe ich dummerweise nicht aufgeschrieben, welche Nadelstärke man dazu braucht. Möchte mir nämlich ein Nadelspiel aus Bambus mit der Wolle bestellen.
Kennt Ihr die Wolle, welche Nadelstärke brauch ich?
Jetzt hat mir meine Oma gestern so schön gezeigt, wie sie Socken strickt, so dass ich von der Wolle so begeistert war: Schachenmayr Regia 4fädig Color. Nun habe ich dummerweise nicht aufgeschrieben, welche Nadelstärke man dazu braucht. Möchte mir nämlich ein Nadelspiel aus Bambus mit der Wolle bestellen.
Kennt Ihr die Wolle, welche Nadelstärke brauch ich?
Viele Grüße,
NADINE
NADINE
Hallo Nadine,
angegeben sind die Nadelstärken 2-3
. Ich stricke meist mit 2,5, weil ich dann ein schöneres Gestrick habe
. Das wird sicher auch wieder von Strickerin zu Strickerin unterschiedlich sein. Aber die Bambusnadeln sind wirklich zu empfehlen
. Mein Mann sagt, jetzt hört er mich nicht mehr, weilja nichts klappert.
Gruß Hotti

angegeben sind die Nadelstärken 2-3

Gruß Hotti

Hallo Nadine!
mmh, das ist wirklich unterschiedlich. Ich nehme Stärke 2, meine Mama nimmt für die gleiche Wolle 2,5 und unsere Socken sehen von der Maschengröße total gleich aus...?Wie das geht weiß ich auch nicht. Vielleicht hat deine Oma ein Spiel, mit dem du mal ausprobieren kannst bevor du dir die teuren Nadeln kaufst?
Liebe Grüße
Mimi
mmh, das ist wirklich unterschiedlich. Ich nehme Stärke 2, meine Mama nimmt für die gleiche Wolle 2,5 und unsere Socken sehen von der Maschengröße total gleich aus...?Wie das geht weiß ich auch nicht. Vielleicht hat deine Oma ein Spiel, mit dem du mal ausprobieren kannst bevor du dir die teuren Nadeln kaufst?
Liebe Grüße
Mimi
-