Sockenwolle Schachenmayr Regia, welche Nadelstärke?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
muemmelnine
Sockenwolle Schachenmayr Regia, welche Nadelstärke?

Beitrag von muemmelnine »

Huhu!

Jetzt hat mir meine Oma gestern so schön gezeigt, wie sie Socken strickt, so dass ich von der Wolle so begeistert war: Schachenmayr Regia 4fädig Color. Nun habe ich dummerweise nicht aufgeschrieben, welche Nadelstärke man dazu braucht. Möchte mir nämlich ein Nadelspiel aus Bambus mit der Wolle bestellen.

Kennt Ihr die Wolle, welche Nadelstärke brauch ich?
Viele Grüße,
NADINE
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Nadine,

angegeben sind die Nadelstärken 2-3 :lol: . Ich stricke meist mit 2,5, weil ich dann ein schöneres Gestrick habe :P . Das wird sicher auch wieder von Strickerin zu Strickerin unterschiedlich sein. Aber die Bambusnadeln sind wirklich zu empfehlen :lol: :lol: :lol: . Mein Mann sagt, jetzt hört er mich nicht mehr, weilja nichts klappert.

Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Nehme auch Nd.2,5.
Nd.2 wird mir zu fest.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Nadine,
ich nehme auch 2,5 und mein Mann ist auch begeistert von den Bambusnadeln (da stört ihn kein Geklapper mehr!).
Liebe Grüße
Ulla
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Nadine!

mmh, das ist wirklich unterschiedlich. Ich nehme Stärke 2, meine Mama nimmt für die gleiche Wolle 2,5 und unsere Socken sehen von der Maschengröße total gleich aus...?Wie das geht weiß ich auch nicht. Vielleicht hat deine Oma ein Spiel, mit dem du mal ausprobieren kannst bevor du dir die teuren Nadeln kaufst?

Liebe Grüße
Mimi
muemmelnine
Beitrag von muemmelnine »

Hallo!

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten! :P
Könnt Ihr mir sagen, wo im Netz ich günstige Bambus Nadelspiele erhalte, ohne gleich Unmengen an Porto zu zahlen?

Hab jetzt mal in eBay geschaut, da ist ein Angebot Preis: 5,90 Euro + Porto 1,70 Euro.

Ist das ok?
Viele Grüße,
NADINE
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich nehme auch 2,5 für Socken mit Regia 4-fädig. Es kommt sicherlich darauf an, wie fest jeder strickt.

Für den Preis (incl. Porto) kann man auch im Laden ein Bambus-Nadelspiel kaufen.

Gruß
"Hausfrau"
Antworten