Jeder Einzelteil mit neuem Knäuel anfangen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Jeder Einzelteil mit neuem Knäuel anfangen?
Hallo zusammen!
Ich habe es schon mehrfach gehört, dass "man" jedes einzelne Teil eines Pullis oder einer Jacke mit einem neuen Knäuel anfangen soll. Ich habe bisher immer brav das restliche Knäuel des zuvor gestrickten Teils zu Ende gestrickt, und habe daher auch mehr Fäden zu vernähen.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wie handhabt ihr das?
Ich habe es schon mehrfach gehört, dass "man" jedes einzelne Teil eines Pullis oder einer Jacke mit einem neuen Knäuel anfangen soll. Ich habe bisher immer brav das restliche Knäuel des zuvor gestrickten Teils zu Ende gestrickt, und habe daher auch mehr Fäden zu vernähen.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wie handhabt ihr das?
Gruß Hotline
- irishdancer
Re: Jeder Einzelteil mit neuem Knäuel anfangen?
Hallo Hotline,
wie ich das handhabe? Genau so! Ich stricke auch immer erst ein Knäuel zu Ende und fange dann ein neues an. Ich habe keine Lust, hinterher ein paar angefangene Knäuel rumliegen zu haben, zumal man ja, wenn man schnell genug ist, nicht angefangene auch mal zurückgeben kann...
wie ich das handhabe? Genau so! Ich stricke auch immer erst ein Knäuel zu Ende und fange dann ein neues an. Ich habe keine Lust, hinterher ein paar angefangene Knäuel rumliegen zu haben, zumal man ja, wenn man schnell genug ist, nicht angefangene auch mal zurückgeben kann...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Huhu,
ich mach das auch so, immer stricken bis das Knäuel aus ist.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man ein neues Knäuel anfangen soll....
ich mach das auch so, immer stricken bis das Knäuel aus ist.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man ein neues Knäuel anfangen soll....

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hallo Hotline,
ich mache es genauso wie du, alles andere ist doch Blödsinn...nur wenn ich Socken stricke und statt einem 100g Knäuel zwei 50 g Knäuel habe, dann fange ich den zweiten Socken mit dem zweiten Knäuel an, weil ich in Socken nicht gerne vernähte Fäden habe. Aber sonst stricke ich auch jedes Knäuel zu Ende.
Liebe Grüße
Mimi
ich mache es genauso wie du, alles andere ist doch Blödsinn...nur wenn ich Socken stricke und statt einem 100g Knäuel zwei 50 g Knäuel habe, dann fange ich den zweiten Socken mit dem zweiten Knäuel an, weil ich in Socken nicht gerne vernähte Fäden habe. Aber sonst stricke ich auch jedes Knäuel zu Ende.
Liebe Grüße
Mimi
Also bei einem normalen einfarbigen Strickstück bin ich genauso sparsam wie ihr es seit,aber wenn ich Socken stricke,mit selbstmusternder Wolle,dann versuch ich schon mit dem gleichen Rapport anzufangen.
Dann gleichen sich die Socken eher.Mein Mann hat zum Beispiel 2Paar aus der selben Wolle,bin nur mit unterschiedlichen Farbrapporten angefangen,so dass selbst er die Paare auseinander halten kann
Dann gleichen sich die Socken eher.Mein Mann hat zum Beispiel 2Paar aus der selben Wolle,bin nur mit unterschiedlichen Farbrapporten angefangen,so dass selbst er die Paare auseinander halten kann

Ich mache es genau wie Ihr. Ein neues Knäuel fange ich erst an, wenn eins zu Ende ist. So habe ich am Schluß nicht so viele angefangene Knäule herumliegen. Aber meistens 2 - 3 ganze. Da kann man besser planen für andere Sachen.
Bei den Socken mache ich es auch so wie Ihr. Bei 100g achte ich beim zweiten auf da Muster und bei 50 g nehme ich jeweils ein Knäuel
Bei den Socken mache ich es auch so wie Ihr. Bei 100g achte ich beim zweiten auf da Muster und bei 50 g nehme ich jeweils ein Knäuel
Liebe Grüße
Diana
Diana
Ich oute mich mal als "neues-Knäuel-Nehmer"
- ja, für jedes Teil ein neues Knäuel. Der Restknäuel vom vorherigen Teil wird natürlich aufgebraucht, und zwar dann, wenn der Frischknäuel vom neuen Teil zu Ende ist. Frei nach dem Motto: neues Spiel - neues Glück 

Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"