Hilfe, bin ich zu blöd für das Muster? Guckt mal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe, bin ich zu blöd für das Muster? Guckt mal
hier ist das Muster:
1 M re, 1 U, 1 Überzug ( 1 M abh, 2 M zus.str. und die abgeh. M drüber ziehen), 2 M re zus.str., 1 U, 1 M re
ist ja gut und schön, aber wenn ich den Überzug stricke, habe ich doch dann 1 Masche weniger. Irgendwie habe ich immer zu wenig Maschen auf der Nadel. Wo kommt denn der fehlende Umschlag hin?
Gebt mir mal einen Rat bitte
ich stehe auf dem Schlauch, *äh auf dem Faden
Jeanette
1 M re, 1 U, 1 Überzug ( 1 M abh, 2 M zus.str. und die abgeh. M drüber ziehen), 2 M re zus.str., 1 U, 1 M re
ist ja gut und schön, aber wenn ich den Überzug stricke, habe ich doch dann 1 Masche weniger. Irgendwie habe ich immer zu wenig Maschen auf der Nadel. Wo kommt denn der fehlende Umschlag hin?
Gebt mir mal einen Rat bitte
ich stehe auf dem Schlauch, *äh auf dem Faden
Jeanette
- bigmamainge
hallo,
dann fehlt aber immer noch eine masche. für jede masche die über eine andere gehoben wird muß eine neue dazu.
ich denke wenn man einen umschlag macht eine masche strickt und dann den umschlag darüberzieht fehlt nichts.
wüßte sonst nicht wie das gemeint ist.
liebe grüße
ingeborg
dann fehlt aber immer noch eine masche. für jede masche die über eine andere gehoben wird muß eine neue dazu.
ich denke wenn man einen umschlag macht eine masche strickt und dann den umschlag darüberzieht fehlt nichts.
wüßte sonst nicht wie das gemeint ist.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- mrsflateric1
Also irgendwie seid ihr alle durch den Tüddel
Da ist keine Masche weniger. Wenn ich eine rechts stricke, dann einen Umschlag mache und dann einen Überzug, hab ich die Überzugmasche durch den Umschlag wieder. Und genau das Gleiche ist bei den 2 M rechts zusammen. Es bleibt doch bei beiden Varianten 1 M erhalten.
Bäääääääääh ich sehe gerade, dass der Überzug ja anders ist als ich dachte. Aber der macht so keinen Sinn mit den 2 M rechts zusammengestrickt auf der anderen Seite. M.E. gehört da ein einfacher Überzug hin von wegen 1 M abheben 1 re stricken und dann die M drüber ziehen.

Bäääääääääh ich sehe gerade, dass der Überzug ja anders ist als ich dachte. Aber der macht so keinen Sinn mit den 2 M rechts zusammengestrickt auf der anderen Seite. M.E. gehört da ein einfacher Überzug hin von wegen 1 M abheben 1 re stricken und dann die M drüber ziehen.
Hallo,
ich denke auch, daß da ein Druckfehler in der Anleitung ist. Hab ich auch grad bei einem Top. Da ist die Strickschrift auch falsch gemalt.
Ich denke, daß es heißen sollte : 1M abh, 1M re stricken und die abgeh. M drüberziehen. Dann passt es auch mit den Umschlägen und der Maschenzahl.
ich denke auch, daß da ein Druckfehler in der Anleitung ist. Hab ich auch grad bei einem Top. Da ist die Strickschrift auch falsch gemalt.
Ich denke, daß es heißen sollte : 1M abh, 1M re stricken und die abgeh. M drüberziehen. Dann passt es auch mit den Umschlägen und der Maschenzahl.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com