Hilfe, bin ich zu blöd für das Muster? Guckt mal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Hilfe, bin ich zu blöd für das Muster? Guckt mal

Beitrag von jeaniemel »

hier ist das Muster:

1 M re, 1 U, 1 Überzug ( 1 M abh, 2 M zus.str. und die abgeh. M drüber ziehen), 2 M re zus.str., 1 U, 1 M re

ist ja gut und schön, aber wenn ich den Überzug stricke, habe ich doch dann 1 Masche weniger. Irgendwie habe ich immer zu wenig Maschen auf der Nadel. Wo kommt denn der fehlende Umschlag hin?

Gebt mir mal einen Rat bitte
ich stehe auf dem Schlauch, *äh auf dem Faden

Jeanette
Astrid
Beitrag von Astrid »

Hallo Jeanette

wenn du den Überzug strickst hast du 2 Maschen weniger,
nämlich die du zusammenstrickst und die Masche, die du dann drüber ziehst.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

is klar ,das du eine weniger hast,du mußt einen einfachen,keinen doppelten Überzug stricken.D.h : eine Abeheben,die nächste Masche stricken und die abgehobene dann drüberziehen .Dann müßte es eigentlich gehen...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
moni

Beitrag von moni »

Hallo ,

entweder gehört noch ein Umschlag in das Muster oder es ist ein einfacher Überzug = 1M abheben,nächste M stricken und die abgehobene M überziehen.

Gruß,moni
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

dann fehlt aber immer noch eine masche. für jede masche die über eine andere gehoben wird muß eine neue dazu.
ich denke wenn man einen umschlag macht eine masche strickt und dann den umschlag darüberzieht fehlt nichts.

wüßte sonst nicht wie das gemeint ist.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also irgendwie seid ihr alle durch den Tüddel :lol: :lol: Da ist keine Masche weniger. Wenn ich eine rechts stricke, dann einen Umschlag mache und dann einen Überzug, hab ich die Überzugmasche durch den Umschlag wieder. Und genau das Gleiche ist bei den 2 M rechts zusammen. Es bleibt doch bei beiden Varianten 1 M erhalten.

Bäääääääääh ich sehe gerade, dass der Überzug ja anders ist als ich dachte. Aber der macht so keinen Sinn mit den 2 M rechts zusammengestrickt auf der anderen Seite. M.E. gehört da ein einfacher Überzug hin von wegen 1 M abheben 1 re stricken und dann die M drüber ziehen.
Liebe Grüße
Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich denke auch, daß da ein Druckfehler in der Anleitung ist. Hab ich auch grad bei einem Top. Da ist die Strickschrift auch falsch gemalt.
Ich denke, daß es heißen sollte : 1M abh, 1M re stricken und die abgeh. M drüberziehen. Dann passt es auch mit den Umschlägen und der Maschenzahl.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Jedenfalls probiere ich es nachher mal aus mit nur einem Überzug. Ich laß es euch dann wissen.

Ciao
Jeanette :?
Antworten