Löcher bei Zunahmen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Löcher bei Zunahmen

Beitrag von bienemaja64 »

hallo ihr lieben, ich brauche mal euren rat: bei einem strickstück von 2 re/2 li sollen zunahmen gemacht werden, bei denen aus den 2 rechten 3 rechte werden sollen, indem man zwischen den 2 rechten 1 neue masche rausstrickt. soweit so klar, aber ich bekomme da löcher und das sieht irgendwie nicht schön aus. gibt es noch eine andere möglichkeit?
danke schon mal im voraus für eure tipps :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

Hast du schon versucht, die rechte Masche, die du aus dem Querfaden heraustrickst, verschränkt zu stricken?
Hotti

Beitrag von Hotti »

Wie strickst du diese Masche? Ich würde rechts verschränkt stricken, das klappt eigentlich.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
bienemaja64

wie immer eine rasant schnelle hilfe , dankeschön :lol: , muss ich mal probieren, ich hab die masche normal rechts aus dem querfaden gestrickt.
danke nochmal!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ich stricke die Masche aus dem Querfaden auch immer verschränkt. Bei mir passt das auch.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

bienemaja64 hat geschrieben:wie immer eine rasant schnelle hilfe , dankeschön :lol: , muss ich mal probieren, ich hab die masche normal rechts aus dem querfaden gestrickt.
danke nochmal!
Dann gibt's immer Löcher. :wink: Nun aber nix wie weiter ran an die Nadeln!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
bienemaja64 hat geschrieben:wie immer eine rasant schnelle hilfe , dankeschön :lol: , muss ich mal probieren, ich hab die masche normal rechts aus dem querfaden gestrickt.
danke nochmal!
Dann gibt's immer Löcher. :wink: Nun aber nix wie weiter ran an die Nadeln!
Stimmt, das ist eine gute Möglichkeit bei großen Nadelstärken dafür zu sorgen, dass die Löcher beim Lochmuster nicht so groß werden, dass es aussieht wie zusammengeknotete Löcher... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
bienemaja64

ich hab's probiert und es funktioniert - super!!!!! die reihe, die ich jetzt schon zugenommen habe (die mit den löchern), lasse ich aber trotzdem, ist gleich nach dem bund und sieht aus, als müsste es so sein und ich hab auch keine lust, nochmal alles zurückzustricken, :oops: und die nächste zunahme wird dann ordentlich gemacht :lol: .... und ich denke, zum wochenende hin gibts wieder was zum zeigen :P
aber das problem hatte ich schon mal bei einem carmen-kragen und das sah so besch.... eiden aus, dass ich dann vollkommen genervt nur ein normales bündchen gemacht habe. jetzt weiß ich dank euch ja, wie's geht :D
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

Bild Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten