Ich bin dabei wieder eine Socke zu stricken und da ging mir der Gedanke durch den Kopf, hier zu fragen wie Ihr das macht: schafft Ihr es eine Boomerang-Ferse vor dem laufenden TV-Gerät einwandfrei zu stricken?
Ich nicht! Mir passiert es laufend, dass ich eine Ferse stricke und hinterher feststelle, dass sich einer oder mehrere Fehler dabei eingeschlichen haben... Entweder habe ich einseitig zu viele Maschen übrig oder ich habe ein Loch weil ich eine Doppelmasche nicht wieder aufnehmen konnte, oder ich habe eine Masche vergessen als Doppelmasche zu verstricken um ein anständiges Muster hinzubekommen bei der Boomerang-Ferse... Irgendetwas ist immer! Und ich muss jedes Mal alles aufmachen und neu stricken und zwar ohne den laufenden Fernseher... Bei hören von Hörbüchern geht es besser, darum hole ich mir immer welche und versuche es hinzubekommen, dass ich das Fersen-Teil einfach zu einem anderen Zeitpunkt stricke... sei es am frühen Morgen, wenn ich ohnehin nicht schlafen kann oder irgendwann am Tage... Schaft und Socke, sogar die Spitze gelingt mir eigentlich immer, auch beim TV aber die Ferse....
Wie läuft das bei Euch