gestern schrieb ich an einer anderen Stelle, dass ich die Babydecke nicht vollenden konnte, weil mir ein gutes Stück vom Garn fehlte...
Heute kann ich vermelden, dass ich Garn für die Umrandung in einer passenden Farbe gefunden habe und die Decke nun fertiggestellt ist:

Uploaded with ImageShack.us
Ich habe 200 gr Sheepjes Bebedou in beige und 50 gr in gelb verwendet... (NNr. 3) was aber nicht ganz gereicht hat und Gott sei Dank habe ich in den Tiefen meines Wollschrankes doch noch einen passenden Rest gelb gefunden mit dem ich die Umrandung machen konnte. Es ist nicht exakt der selbe Ton, aber das Baby wird sich nicht dran stören... denke ich mal...

Auf dem Bild sieht das beige eher wie grau aus, aber es ist ein richtig schönes Milchkaffee-beige...
Und noch etwas: ich habe ja die Rippen "über Eck" gestrickt, also jeweils am Anfang jeder Reihe eine Masche zugenommen (durch aufschlingen). Wie kommt es, dass die eine Kante ganz "labberig" ist, die andere aber nicht? Vielleicht sollte ich lieber einen "knötchen-Rand" machen? Ich fand es so eigentlich einfacher um die Randmaschen aufnehmen zu können beim umhäkeln... Ich lasse mich aber gerne belehren von denen die mehr Erfahrung haben als ich...

Nun kann ich mich der zweiten Decke widmen!