Für starke Frauen!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kissenhülle

Für starke Frauen!

Beitrag von Kissenhülle »

Schaut mal hier:

http://www.amazon.com/gp/product/custom ... =3#gallery
Das Buch gibts auch bei amazon.de

Grüße von Karin
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,
sind ja schöne modelle drin aber mir persöhnlich sind die pullis immer zu kurz geraten . ich mag es lieber hüftumspielend.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ach, an der Länge kann man sicher etwas verändern. Das würde ich auch, mag ebenfalls lieber über den Hüften. Die Jacke finde ich besonders schick, mit den schrägen Streifen vorne.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Kissenhülle,
da sind aber shöne Sachen abgebildet.
Aber richtig begeistert bin ich von dem roten Tuch,
das würde ich mir supergerne stricken :!: :!: :!:
Von Euch Mädels hat nicht ZUFÄLLIG eine die Anleitung für so eines :?:

Liebe Grüße,
Anna
Kissenhülle

Natürlich kann man die Sachen auch verlängern!
Aber ich finde so wenig Anleitungen für große Größen!
Was schade ist. Es gibt bestimmt noch mehr Frauen die gerne größer stricken würden!
Ich habe mir einige Strickhefte in großen Größen angeschaut, aber die Modelle sind meist altbacken.
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

oh, das sieht wirklich Klasse aus.-

Gruss Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Kissenhülle,

ich will mit dem Teil wirklich nicht nerven, aber sämtliche Probleme von wegen Größe wären gelöst, hättest Du den Strickrechner.

Du nimmst die Wolle, die Dir gefällt. Du nimmst das Modell, das Dir gefällt. Der Rechner spuckt Dir das Ergebnis aus und Du hast die Anleitung in Deiner Größe.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Kissenhülle

Hallo Strickwut,
wenn das so einfach ist, muss ich mir den Strickrechner doch mal zulegen!
Das wäre ja super, wenn man alles auch in große Größen umrechnen kann.
Grüße von Karin
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Du rechnest nicht in Größen um. Nicht so, wie Du das kennst.
Du misst Dich vorher aus (Länge, Ärmellänge, Armumfang oben und unten, Brustumfang und noch ganz viel mehr), gibst die Maße ein, und der Rechner errechnet Dir die Maschenanzahl mit Zu- und Abnahmen.

Aber diese Mess-Arbeit machst Du ja nur einmal. Ist also nicht so schlimm.
Schlimm könnte nur sein, dass Du für jedes Strickteil eine Maschenprobe machen musst. Zwingend, denn die Maschenprobe ist die Grundlage, auf der der Strickrechner rechnet.

Ich finde aber, das lohnt sich, denn jetzt bin ich völlig unabhängig. Ich kann Wolle im Angebot kaufen und muss nicht die evtl. teure aus der Anleitung nehmen. Ich kann jedes Modell nachstricken, egal, wie breit oder kurz ich gerade bin. Und ich muss nicht mehr "zu Fuß" rechnen.

Und jetzt der übiche Schlusssatz: :wink:
Wenn Du Fragen hast, frag ruhig. Vieles ist aber schon gefragt und beantwortet worden. Das findest Du, wenn Du mal "Strickrechner" suchst.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ich hab da so einen kleinen Trick bezüglich der MaPro.

Nun stricke ich ja seltener nach Anleitung. Aber ich fange einfach mit dem Ärmel an. Bei dem kommt es ja auf ein paar Zentimeter in der Breite gar nicht an, und so in etwa kann man die Maschenanzahl auch schätzen, als geübte Strickerin. Wenn ich also einen halbfertigen Ärmel hab, hab ich auch eine Maschenprobe, nur eben ohne Zeitverschwendung. Danach rechne ich dann den "Körper" aus.

Aber das mit dem Strickrechner ist eine Überlegung wert. Ich hab noch so einen zum Schieben aus gelbem Kunststoff, den kennt sicher auch noch die eine oder andere. Für einfache Sachen reicht der.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Antworten