Hallo,
ich teste immer am "lebenden Objekt". Bei meinem Mann ist auch beim ersten Socken immer eine Zwischendurchanprobe nötig, weil ich hier und da die Maße auch verändern muß und nicht rein nach Tabelle gehen kann.
Den zweiten Socken stricke ich dann wie den ersten, da gehts auch ohne Anprobe.....
Liebe Grüße
ulrike
Brauche auch mal Hilfe!!! Akutes Sockenproblem!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo, Sandra,
ich habe Größe 41/42, und ich nehme 64 Maschen auf. Wenn Dein Mann einen sehr breiten Fuß hat, nimm doch nach der Ferse noch ein paar Maschen zu. Nach 10 Reihen würde ich überprobieren lassen.
So hab ich meine Füße auch "ausgemessen".
Gruß Strickwut
ich habe Größe 41/42, und ich nehme 64 Maschen auf. Wenn Dein Mann einen sehr breiten Fuß hat, nimm doch nach der Ferse noch ein paar Maschen zu. Nach 10 Reihen würde ich überprobieren lassen.
So hab ich meine Füße auch "ausgemessen".
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
wenn dein Mann einen recht breiten Fuß hat würde ich von vornherein 68 statt 64 Maschen nehmen und den kompletten Schaft in 2rechts/2links stricken und über die oberen beiden Nadeln auch weiterlaufen lassen.Sollte es dann nämlcih doch nen Tick zu groß sein an der ein oderanderen Stelle paßt es sich besser an
-