Meine Geschichte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

240693

Meine Geschichte

Beitrag von 240693 »

Hallo,
ich heiße Manu, bin 39 Jahre und stricksüchtig.
Angefangen hat es in den großen Sommerferien. Meine Kiddies sind jetzt schon so groß und gehen ihren eigenen Weg. Mama saß zu Hause, feierte 250! Überstunden ab und langweilte sich. Da dachte ich mir so "Mensch früher hast du so viel gestrickt, kannste ja mal wieder probieren. Bei Junghans hatte ich früher immer bestellt, und dank Internet braucht man ja auch nicht mehr umständlich Kataloge bestellen, warten bis der Postbote kommt und dann wälzen :D . Ich als auf die Homepage und gestöbert. Die Träumerei gefiel mir und ich bestellte. Die Wolle kam und fortan war ich im Strickrausch. Dazwischen schaute ich hier immer mal ins Forum und das war ein verhängnisvoller Fehler. Seidem bin ich strick- und Forumssüchtig. Kein Tag vergeht ohne das ich hier im Forum bisher unsichtbar mitgelesen habe. Und ich muß euch alle loben! Die Sachen die Ihr hier so zeigt, sind bombastisch. In meinem Kopf schwirren seitdem Projekte über Projekte. SOOOOOOOOOOOOO viele tolle genadelte Sachen, eines schöner als das andere! Der Höhepunkt der Sucht war ein 7,5kg Wollpaket, das ich in Ebay für schlappe 9,38 ersteigert habe. Und Eure Tips wie die Seite von Crazy! Mannomann ich bin ein Strickjunkie! Meint Ihr ich komme davon noch einmal los? Ihr seit auf jedenfall mit daran schuld, das ich seitdem den Strickvirus habe :shock: . Inzwischen ist die Träumerei, ein Zopfmusterpulli aus Punto, und ein Strukturmusterpullover fertig........
Ein neues Projekt liegt auf der Nadel.
Ich danke Euch, das Ihr euch meine Geschichte angehört habe. Als Therapie soll ja das sprechen über die sucht helfen.
Liebe Grüße
Manu
Strickliesel

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Strickliesel »

240693 hat geschrieben: Ich danke Euch, das Ihr euch meine Geschichte angehört habe. Als Therapie soll ja das sprechen über die sucht helfen.
Helfen??? Das wird nur noch schlimmer :lol:
Herzlich Willkommen im Forum, Manu :)
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Manu,

herzlich wilkommen und viel Spaß hier.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gegen die Sucht gründen? Bild Aber ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren Bild
Herzlich willkommen in Club der Stricksüchtigen.
Liebe Grüße
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Manu und herzlich Wollkommen. Ähm, wenn Du hier schon so lange mitliest frag ich mal ganz frech: und wo sind die Bilder von Deinen Sachen? :lol: :lol: :lol: Wie Du ja weißt, sind wir nicht nur Woll-, sondern auch Bildersüchtig !
Liebe Grüße
Inge
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Es hat dich ja niemand gezwungen, immer wieder in Forum zu schauen :lol: Aber ich weiß was du meinst.

Herzlich willkommen auch von mir! Und ich kann mich Inge nur anschließen, wir wollen Bilder sehn :wink:

Viele Grüße,
Katrin
Sabine
Beitrag von Sabine »

Manu , NEIN!!!! Von dieser Sucht kommst Du nicht mehr los. Und von der Seite bei Crazy erst recht nicht. Glaub mir , ich spreche da von jahrelanger Erfahrung.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Namensvetterin, :wink:

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
nico

Beitrag von nico »

Hallo Manu,

von dem Virus heilen ?! Nee das klappt nicht. Ich habe am Anfang hier nur mal reinschauen wollen ... und nu schaue ich immer wieder rein... um zu sehen obs was neues gibt. Ich habe bisher nur gestickt und jetzt will ich mich sogar am stricken versuchen..

Hilfe bin auch infiziert. :wink:

LG Nico
Matjes

Beitrag von Matjes »

Hallo Manu!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Wen der Virus mal befallen hat, der ist hoffnungslos verloren! Das bezieht sich auf die Stricksucht ebenso wie auf die Forumsucht. Aber Du bist ja nicht alleine.

Mein GöGa und ich liefern uns regelmäßig Schlachten, wer an den Compi darf. Wer zuerst oben ist gewinnt!
Liebe Grüße
Matjes
Bild
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Manu,

erst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß in diesem klasse Forum.
Auch ich muss dich enttäuschen, von dieser Sucht kommst du so schnell nicht wieder los und schon gar nicht in diesem Forum !!! Hier wird, finde ich diese schlimme Krankheit :lol: :lol: :lol: noch verstärkt und unheilbar. Aber ich leide gerne an dieser Sucht, grins

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
240693

Beitrag von 240693 »

Hallo,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)
Ich war ja 13 Jahre "Clean" :D . Aber nun ist es eben ein Rückfall.
Mein Göga ist ganz begeistert von meiner Nadelei, denn endlich kann er abends wieder an seinen geliebten Compi. Höfliche Frage seinerseits. "Willst du an den Computer?". NEEEEEEEEEE, ich muss nadeln :D
240693

Beitrag von 240693 »

Nachtrag: Schlimm ist ja auch diese Katalogsucht, die von Euch ja auch noch angeheizt wird :D Buttinette, Junghans, Fischer. Speziell Buttinette und Fischer kannte ich ja gar nicht. Habe ich erst durch das Mitlesen im Forum gehört. Diese Kataloge liegen jetzt selbstverständlich auch hier.
Ach wie gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, soviele Hände habe ich gar nicht :cry:
Hotti

Beitrag von Hotti »

Willkommen im Club :wink:
Ich mach meine Therapie so alle 3-4 Wochen und treffe mich mit anderen Handarbeitswütigen, hat allerdings zur Folge das ich mit mehr Idden nach Hause gehe und noch mehr Wolle und noch mehr Arme brauche.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Manu,
ich hatte mich auch nur mit Junghans und diversen Strickheften zufrieden gegeben, bis.... ich einen Compi Kurs belegt und gelernt hatte ins Internet zu kommen. Dann war es kein weiter Weg mehr, da ich schon immer strickte, ins Forum zu gelangen. Seitdem stöber ich auch täglich hier, habe auch Fischer, Buttinette, und Ceazy kennengelernt. Kaufe und Horte auch mehr Wolle als früher und selbst auferlegte Wollkaufverbote werden regelmäßig über Bord geworfen.
Nun weißt Du was noch alles auf Dich zukommt. Heilung ausgeschlossen, die Krankenkasse übernimmt keine Therapiekosten. Bild

Brigitte
annik51

Beitrag von annik51 »

Willkommen bei den Süchtigen, es ist soooooooooooo schlimm das du wenn du mal einen Tag nicht im Forum warst schlecht schlafen kannst lach. Es macht auf jeden Fall unheimlich Spass hier im Forum :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo,
eine Selbsthilfegruppe gegen die Stricksucht???????????? Bitte nicht, was solle ich denn dann abends vor der Glotze machen, und erst die Nachtdienste..... Grauenhafte Vorstellung jemals erfolgreich therapiert zu sein.
Jedenfalls ein Herzliches Willkommen den Neu-Infizierten.
Liebe Grüße
Elke
Cogito ergo sum
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, manu,

herzlich willkommen im Club der Handarbeits- und Forumssüchtigen! Und nein! es gibt weder Selbsthilfegruppen dagegen noch Heilung. Nicht mal Besserung!
Liebe Grüße vonne Küste Bild
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu, auch von mir ein ganz herzliches "Willkommen im Club". Hier gibt es die einzige Therapie, die die Sucht noch verschlimmert. Du wolltest doch nicht etwa davon loskommen :mrgreen: ? Wag dich!
Gruß Hotline
nico

Beitrag von nico »

Oje, das stimmt ja auch... was mache ich denn dann nur ohne Euch wenn ich für mindestens 2 Monate inne Klinik muss... und das ganze ohne PC... *heul* :cry:
Antworten