Will mal wieder die Wollsucht in Versuchung führen...:-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Schwester_S64

Will mal wieder die Wollsucht in Versuchung führen...:-)

Beitrag von Schwester_S64 »

Große Rabattaktion bei Lanade. Schaut mal hier:

http://www.lanade.de/

Ich hab (noch) nix bestellt :wink: Mal sehen ob ich es durchhalte.
Liebe Grüße
von Martina :-)

Re: Will mal wieder die Wollsucht in Versuchung führen...:-)

Ja, diese Dinge hab ich auch gehört. Aber da Carolin nur Drops verkauft und das schon ne ganze Weile, und scheinbar gut davon lebt, sie hat grade ihr Geschäft vergrößert,denke ich mal, dass das wohl nicht sooo schlimm sein kann *hoff*
Liebe Grüße

Ja, und damit sie davon leben kann, kaufe ich weiterhin dort ein :wink:
Liebe Grüße

Beitrag von lumikki »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Schwester_S,..

Ich drücke Ihr die Daumen, aber, sie muss auch bedenken (hat sie bestimmt :wink:), dass potentielle Kunden eine Wahl haben, wo, über wen und welche Wolle sie kaufen :wink:, wie bei jedem Händler :wink:

Letztes Jahr, auf dem Woll-Fest in Leipzig wusste ich Einiges noch nicht, und habe Drops-Wolle gekauft. Dieses Jahr werde ich, für mich, dort keine Wolle mehr kaufen (eben, nachdem ich Einiges gehört habe).

Ich drücke, nicht nur für sie, sondern für Alle, die Drops-Wolle verkaufen und davon leben müssen/können, die Daumen :wink:
Hallo Zirkusäffchen,
ich kann mit solchen Andeutungen nichts anfangen wie "Einiges gehört". Worum geht es denn da? Um die Qualität, um den Preis, oder was. Also, ich habe mit meiner Drops-Wolle immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,
lumikki
Schwester_S64

@lumikki

Es heißt, dass Drops die Händler unter Druck setzt, dass sie ihre Wolle regelmäßig mit Rabatten verkaufen müssen, so dass sie teilweise unterhalb de Einkaufspreises verkaufen müssen. Ob das stimmt? Keine Ahnung :?
Liebe Grüße

Beitrag von lumikki »

Schwester_S64 hat geschrieben:@lumikki

Es heißt, dass Drops die Händler unter Druck setzt, dass sie ihre Wolle regelmäßig mit Rabatten verkaufen müssen, so dass sie teilweise unterhalb de Einkaufspreises verkaufen müssen. Ob das stimmt? Keine Ahnung :?
Wenn das tatsächlich so ist, sollte man wirklich überlegen, Drops zu kaufen. Aber ich finde, man sollte dann auch die Quelle nennen, woher man das hat - denn schließlich schadet man damit ja auch denjenigen, die Drops-Wolle verkaufen.
LG,
lumikki
Schwester_S64

Hier zum Beispiel stand das zu lesen:

http://tichiro.net/?p=1927
Liebe Grüße

Beitrag von Ninan »

is ja alles schön und gut, aber wie wärs wenn ihr die wollhändler selber entscheiden lasst, ob sie solche verträge eingehen wollen oder nicht?

Ich mein, wenn einer heiraten will schreit ihr ja auch net gleich sodom und gomorra.....
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
gittestrickt

Beitrag von gittestrickt »

Hallo,

vielleicht ist es so wie bei Schlecker. Alle Verkäuferin haben über die schlechten Arbeitsbedingungen bei Schlecker gejammert und ich und viele andere haben dort nicht mehr gekauft.

Als Schlecker pleite war haben alle gejammert, dass sie jetzt den (vorher nicht so guten) Arbeitsplatz verlieren.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr bei Schlecker gekauft habe.

Wolle wird weiter bei Drops bestellt.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Vielen Dank für den Hinweis auf die Rabatt-Aktion! Ich will im Herbst einen Zeitschriftenkorb aus der neuen Filati Home stricken, und brauche dafür 900 g Filzwolle. 1,40 € für die Eskimo sind da schon ein Wort.

Es ist doch jedem Händler freigestellt, mit wem er Geschäfte macht. Meine Drops-Händlerin hat sich auch schon beklagt und angekündigt, dass sie Alternativen sucht. Aussage beim nächsten Besuch: "Die anderen sind auch nicht viel besser".

Als Kunde kaufe ich da, wo ich was günstig bekommen kann. Mehr muss mich doch eigentlich nicht interessieren. Ich kaufe gelegentlich auch bei Lidl, und frage nicht, was die Leute dort so verdienen. Und wenn da alle nichts mehr kaufen, verdienen die dort gar nichts mehr, dann wird dicht gemacht.
Gruß Hotline
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Hotline hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auf die Rabatt-Aktion! Ich will im Herbst einen Zeitschriftenkorb aus der neuen Filati Home stricken, und brauche dafür 900 g Filzwolle. 1,40 € für die Eskimo sind da schon ein Wort.

Es ist doch jedem Händler freigestellt, mit wem er Geschäfte macht. Meine Drops-Händlerin hat sich auch schon beklagt und angekündigt, dass sie Alternativen sucht. Aussage beim nächsten Besuch: "Die anderen sind auch nicht viel besser".

Als Kunde kaufe ich da, wo ich was günstig bekommen kann. Mehr muss mich doch eigentlich nicht interessieren. Ich kaufe gelegentlich auch bei Lidl, und frage nicht, was die Leute dort so verdienen. Und wenn da alle nichts mehr kaufen, verdienen die dort gar nichts mehr, dann wird dicht gemacht.
Ich seh das auch so. In dem Wollgeschäft bei uns hat sich die Besitzerin über Lana Grossa und deren Praktiken beschwert. Sie dürfte sich nicht aussuchen, was sie verkauft, sondern es wird von Lana Grossa zusammengestellt und vorgeschrieben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht den Kopf der Ladenbesitzer zerbrechen, ich muß auf mein Börserl schauen.
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Komisch, in A gibts keine Aktion der Drops Garne. http://www.wollbar.at/
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Es gibt diese Aktion auch in Österreich, ich vermute nur, nachdem dass erst ab 1.Mai beginnt, dass es dann erst eingestellt wird.
Und ja ich kaufe auch gerne DROPS-Wolle und ganz speziell bei solchen Aktionen und es ist doch immer die Entscheidung des Wollhändlers ob er solche Geschäfte eingehen will oder nicht und ich bin nicht der Feind meines Geldes, und das Prinzip bei Lana Grossa ist doch auch so ähnlich.
Liebe Grüße

Strickmouse
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

ich bestelle ab und an Drops-Garne,
bisher alles bei Lanade, also Caroline. Der Service ist bestens, die Verpackung spitze, und schnell sind sie.
Bisher gab es noch keinen Anlaß zur Verärgerung.

Wenn Caroline keine Probleme hat, Verträge mit Drops einzugehen und deren Ware zu verkaufen,
warum sollte ich dann Probleme haben diese zu kaufen.

Es wäre doch Caroline gegenüber absolut unfair, Ihre Shop, bzw. Drops-Garne zu boykottieren.
Durch dieses Verhalten würde Caroline ihren Shop zu machen müssen, nicht aber Drops die HErstllung einstellen.

Solange Caroline nicht sagt, bitte, bitte, kauf erst nach der Rabattaktion, sonst verdiene ich kein Geld,
nutze ich sämtliche Vorteile.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Schwester_S64

@Sottrumerin

Carolin macht ja sogar auf Facebook Werbung für die Rabattaktion. Kann mir also nicht vorstellen, dass ihr die Aktion zum zum Nachteil gereicht, sonst würde sie das ja nicht machen.
Liebe Grüße

Beitrag von Sachsenpower »

Ich muss Euch Letzteren recht geben, wenn wir alle da nicht mehr kaufen, muss Carolin ihr Geschäft aufgeben und was haben wir da gekonnt? Sind wir dann stolz, dass wir jemanden kaputt gemacht haben? Auch wenn ich den Geschäfstpraktiken nicht okay finde, ich mag die Dropsgarne sehr und hoffe, dass es auch weiterhin möglich ist, diese in Deutschland zu kaufen, denn viele Shops gibt es ja nicht mehr.

LG Gaby
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ich finde die Drops-Wolle ganz toll und werde sicher bis Ende Mai nochmal zuschlagen. Nochmal, weil: heute gabs Baby-Merino, auf die ich mich schon wie Bolle freue. Die Qualität ist einfach toll, und der Service bei Lanade ist unschlagbar.
Ach ja- vielen Dank, liebe Schwester_S64 für den Hinweis :mrgreen:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Schwester_S64

Gerne doch :lol:
Liebe Grüße

Beitrag von Susanni »

Ich habe auch die Baby-Merino gekauft. Ich schleiche schon eine Weile um die herum und bei dem Preis musste ich zuschlagen :wink:
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Susanni hat geschrieben:Ich habe auch die Baby-Merino gekauft. Ich schleiche schon eine Weile um die herum und bei dem Preis musste ich zuschlagen :wink:
kann ich verstehen- mir ging es nicht anders. Und geht doch nix über schöne Merino :mrgreen:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Antworten