http://www.lanade.de/
Ich hab (noch) nix bestellt
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Zirkusäffchen,Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Schwester_S,..
Ich drücke Ihr die Daumen, aber, sie muss auch bedenken (hat sie bestimmt), dass potentielle Kunden eine Wahl haben, wo, über wen und welche Wolle sie kaufen
, wie bei jedem Händler
Letztes Jahr, auf dem Woll-Fest in Leipzig wusste ich Einiges noch nicht, und habe Drops-Wolle gekauft. Dieses Jahr werde ich, für mich, dort keine Wolle mehr kaufen (eben, nachdem ich Einiges gehört habe).
Ich drücke, nicht nur für sie, sondern für Alle, die Drops-Wolle verkaufen und davon leben müssen/können, die Daumen
Wenn das tatsächlich so ist, sollte man wirklich überlegen, Drops zu kaufen. Aber ich finde, man sollte dann auch die Quelle nennen, woher man das hat - denn schließlich schadet man damit ja auch denjenigen, die Drops-Wolle verkaufen.Schwester_S64 hat geschrieben:@lumikki
Es heißt, dass Drops die Händler unter Druck setzt, dass sie ihre Wolle regelmäßig mit Rabatten verkaufen müssen, so dass sie teilweise unterhalb de Einkaufspreises verkaufen müssen. Ob das stimmt? Keine Ahnung
Ich seh das auch so. In dem Wollgeschäft bei uns hat sich die Besitzerin über Lana Grossa und deren Praktiken beschwert. Sie dürfte sich nicht aussuchen, was sie verkauft, sondern es wird von Lana Grossa zusammengestellt und vorgeschrieben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.Hotline hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auf die Rabatt-Aktion! Ich will im Herbst einen Zeitschriftenkorb aus der neuen Filati Home stricken, und brauche dafür 900 g Filzwolle. 1,40 € für die Eskimo sind da schon ein Wort.
Es ist doch jedem Händler freigestellt, mit wem er Geschäfte macht. Meine Drops-Händlerin hat sich auch schon beklagt und angekündigt, dass sie Alternativen sucht. Aussage beim nächsten Besuch: "Die anderen sind auch nicht viel besser".
Als Kunde kaufe ich da, wo ich was günstig bekommen kann. Mehr muss mich doch eigentlich nicht interessieren. Ich kaufe gelegentlich auch bei Lidl, und frage nicht, was die Leute dort so verdienen. Und wenn da alle nichts mehr kaufen, verdienen die dort gar nichts mehr, dann wird dicht gemacht.
kann ich verstehen- mir ging es nicht anders. Und geht doch nix über schöne MerinoSusanni hat geschrieben:Ich habe auch die Baby-Merino gekauft. Ich schleiche schon eine Weile um die herum und bei dem Preis musste ich zuschlagen