Opal Sockenwolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbystrickmarie
Opal Sockenwolle
Hab jetzt das erste mal Opal Sockenwolle auf den Nadeln. Ich denke aber die werden einfach zu groß, ich gehe von der Regia Sockentabelle aus, 4 fädig. Ich stricke mit 2,5 Nadeln, ist diese Wolle dicker als die Regia? 

- Hobbystrickmarie
ich stricke auch nach der regia tabelle nur in der fusslänge nehme ich weniger so ungefähr 1cm, aber an sonsten ist die tabelle gut.
viele grüße Fiona
www.Connys-Strickstube.de
viele grüße Fiona
www.Connys-Strickstube.de
Viele Grüße Fiona
- Hobbystrickmarie
- Strickliesele
ich hatte das opal abbo ziemlich lange ,also auch viel strümpfe gestrickt,ich finde sie ist minimal dünner und die halbarkeit ist nicht so gut wie bei regia,sind schneller durchgelaufen,habe aber immer mit der gleichen maschenzahl gstrickt wie regia auch und sie haben mmer gut gepasst
lg strickliesele
lg strickliesele
-
Opal Tabelle nehmen?
Hallo!
Ich habe mal eine Opal Sockengrößentabelle bekommen, weiß aber nicht wo sie rumliegt und ob sie andere Maße hat.
Vielleicht mal direkt bei Opal nachfragen?
Ich finde die Opalwolle auch nicht ganz so gut wie Regia.
Gruß
Nadia
Ich habe mal eine Opal Sockengrößentabelle bekommen, weiß aber nicht wo sie rumliegt und ob sie andere Maße hat.
Vielleicht mal direkt bei Opal nachfragen?
Ich finde die Opalwolle auch nicht ganz so gut wie Regia.
Gruß
Nadia
hallo,
ich stricke die Opal auch mit der Regia-Tabelle und es paßt immer.
Persönlich muß ich sagen, daß Opal bei mir auch die 2. Wahl nach Regia ist. Das "Strickverhalten" der Regia-Wolle ist einfach traumhaft. ( auch wenn die Verkäuferin von Wolle Rödel behauptet hat, es gäbe da keinen Unterschied.)
Ich finde die Opal strickt sich etwas mühsamer, obwohl die Farbauswahl auch bei Opal toll ist, aber die Farben von Regia finde ich immer brillanter....
Liebe Grüße
Ulrike
ich stricke die Opal auch mit der Regia-Tabelle und es paßt immer.
Persönlich muß ich sagen, daß Opal bei mir auch die 2. Wahl nach Regia ist. Das "Strickverhalten" der Regia-Wolle ist einfach traumhaft. ( auch wenn die Verkäuferin von Wolle Rödel behauptet hat, es gäbe da keinen Unterschied.)

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
- Hobbystrickmarie
Mit der Opal hab ich leider auch noch keine Erfahrung gemacht, aber ich muß auch sagen, daß ich immer bei Rödel die Regia kaufe und verstricke. Hab noch nie Probleme damit gehabt. Ich habe mir nur angewöhnt die Socken nicht mehr in den Trockner zu stecken, dann halten sie nämlich länger die Form.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com