Obwohl das Wetter am Wochenende ja schön war, hatte ich ein wenig Langeweile.
Da ich schon länger vor hatte ca 510 g uralt JH Freizeit-Wolle (liegt schon einige Zeit bei mir rum, hatte ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen) in wollweiß zu Färben.
Also alle 50-g-Knäule zu einem Strang gewickelt, dauerte ca. 1 Stunde, lach und Rückendurchstrecken
1. so sahen die Stränge vor der Farbbehandlung aus. Insgesamt habe ich 6 Stränge heraus bekommen.

2. So sehen die ersten Stränge aus: gefärbt mit Ostereierfarbe in blau, grün und gelb.
einen Strang hatte ich zu knapp gewickelt, der ist nur blau/grün geworden.

3. So sehen alle Stränge aus. den knappen Strang habe ich probeweise gleich nach dem trocknen abewickelt.

4.Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich heute morgen die restlichen 3 Stränge in LIla/rosa färben wollen,aber lila habe ich nicht hin bekommen. Daher ist die Farbe jetzt braun/rosa geworden . gefällt mir eigentlich noch besser, denn mit lila ist man doch ein wenig gebunden bei der Kleidung.

Jetzt habt ihr aber genug Fotos zum Schauen. ich würde mich freuen, wenn es euch vielleicht gefällt, was man bei Langeweile schaffen kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße Erika