Langeweile am Wochenende - Färbeabenteuer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Langeweile am Wochenende - Färbeabenteuer

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels,
Obwohl das Wetter am Wochenende ja schön war, hatte ich ein wenig Langeweile.
Da ich schon länger vor hatte ca 510 g uralt JH Freizeit-Wolle (liegt schon einige Zeit bei mir rum, hatte ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen) in wollweiß zu Färben.
Also alle 50-g-Knäule zu einem Strang gewickelt, dauerte ca. 1 Stunde, lach und Rückendurchstrecken :D . Aber seht euch die bilder selber an:

1. so sahen die Stränge vor der Farbbehandlung aus. Insgesamt habe ich 6 Stränge heraus bekommen.

Bild

2. So sehen die ersten Stränge aus: gefärbt mit Ostereierfarbe in blau, grün und gelb.
einen Strang hatte ich zu knapp gewickelt, der ist nur blau/grün geworden.

Bild

3. So sehen alle Stränge aus. den knappen Strang habe ich probeweise gleich nach dem trocknen abewickelt.

Bild

4.Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich heute morgen die restlichen 3 Stränge in LIla/rosa färben wollen,aber lila habe ich nicht hin bekommen. Daher ist die Farbe jetzt braun/rosa geworden . gefällt mir eigentlich noch besser, denn mit lila ist man doch ein wenig gebunden bei der Kleidung.

Bild

Jetzt habt ihr aber genug Fotos zum Schauen. ich würde mich freuen, wenn es euch vielleicht gefällt, was man bei Langeweile schaffen kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße Erika
bico

Re: Langeweile am Wochenende - Färbeabenteuer

Beitrag von bico »

Wow, die sehen ja schick aus. Richtig edel. Und vor allem mal in größerer Menge. Ich hatte ja nur einen Strang gefärbt und da ist man dann mit den Modellen schon wieder arg eingeschränkt. Aber Deine Stränge sehen richtig toll aus. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Super schöne Langeweile war das .... :mrgreen:

Der zweite Strang - Rosabraun - und so zart - wirkt einfach toll!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ist Dir sehr gut gelungen :D

Besonders rosa/braun gefällt mir sehr gut :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo alle mit einander.
Erst einmal vielen lieben Dank für euer Lob.

@Zirkusäffchen, die Stränge in grün/blau ist auch ein ganz feiner Unterschied. Ich hatte ja den ersten Strang zu eng gewickelt, er ist auch nur grün/blau geworden. Ich habe daraus Socken angefangen zu stricken. Es sieht aus, als ob eine Spirale rund herum läuft. Immer grün/blau abwechselnd.

@ bico, aus dem rosa/braun wollte ich mir ein Tuch stricken. Aus dem andren weiß ich noch nicht so recht, Mal schauen.

@ Soledimare, Ich bewundere immer wieder die Tücher, die ihr so strickt. Ein schönes werde ich mir auch machen.

@Lizzy, Wolle kann frau ja nie genug haben. Und in beige/einfach sah es einfach zu trist aus.
Und selbst gemacht ist noch einmal so schön.

Liebe Grüße aus dem Sauerland wünscht euch Erika
P.S: Nächste Woche gibt es eneue Fotos mit einem Vorgeschmack auf Weihnachten , Lach
Antworten