Belladonna888 hat geschrieben:Ich bin etwas verzweifelt. Habe nun 324 Maschen auf eine Rundnadel aufgenommen und in Runden einen Loopschal mit Zopfmuster gestrickt. Er ist 35cm hoch und als ich ihn abgekettet habe, stellte sich heraus, dass das Ding komplett verdreht gestrickt ist. Wie kann das passieren??? Wie kann man diesen Schal jetzt noch retten? Ich habe deshalb eine Rundnadel genommen, weil ich keine Naht wollte und jetzt das
Habt ihr mir einen Rat oder eine Lösung? Ich wollte noch einen Loop stricken kleiner dafür höher, aber wenn das jedesmal verdreht wird. Klar, ich habe nach der 2. Runde schon gemerkt, dass sich was verdreht, aber wie kann man das verhindern?
Freu mich auf Antworten

du hast nach 2 Reihen gemerkt, da geht was schief und hast einfach weitergestrickt
du musst ein sehr sonniges Gemüt haben

ich hätt das da schon in die Ecke geschmissen
es hilft nix, das kannst du nicht mehr retten, nur wieder auftrennen und neu machen
ich handhabe das so: Maschen aufnehmen, 2 oder 3
Reihen stricken und
dann erst zur Runde schliessen
so hast du zumindest etwas "Fleisch", dass du glatt ziehen kannst, um zu schauen, ob es sich nicht verdreht hat
das bissel, was du dann zusammennähen musst, fällt nicht weiter auf
und natürlich - zumindest bis du zur Runde geschlossen hast, eine Rund-Stricknadel, die so lang wie nur möglich ist, um das Gestrick ausbreiten zu können
viel Erfolg !!!! (und Durchhaltevermögen für den neuen Versuch)
liebe Grüße
Manu