für eines meiner Enkel-Mädchen bin ich gerade dabei den Pferdekopf-Pulli (Modell von Ruth Kindla aus einem Diana-Babyheft) zum Geburtstag fertig zu stellen. Ich kann das "einstricken" nicht so gut, so habe ich den Pferdekopf "aufgestickt" was ich früher auch schon öfters gemacht habe und was auch hier auch mehr oder weniger gut ging. Nun bin ich bei der Anfertigung der Mähne angekommen und weiss nicht recht wie ich diese herstellen soll denn es ist nirgends ein Hinweis wie man das macht damit es eine (nicht bewegliche!!!) Schlaufe ergibt... Wenn ich den Faden einfach nur locker anziehe, bleibt das Kind ja dann überall damit hängen und wenn es anfängt an dem Faden zu ziehen ist die ganze Mühe umsonst.... Auf der Bildbeschreibung sind so kleine "Leiterchen" hingezeichnet, dort wo die Mähne sitzen soll. Ich hatte so etwas noch nie in einer Anleitung und benötige Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich die Mähnen-Schlaufe fixiere damit der Faden nicht mehr gezogen werden kann
Hallo,
ich hab die Anleitung zwar nicht, verstehe aber, was Du meinst.
Du könntest z.B. auch Luftmaschenketten in unterschiedlicher Länge häkeln und die als Schweif aufnähen.
Jetzt habe ich versucht ein Foto vom Pferde-Motiv und eines von der Anleitungsschrift mit den "Leiterchen" hier hoch zu laden, so wie eich es immer gemacht habe (über Image-Shack) und es funktioniert einfach nicht, es verlangt ein Passwort, meine Mail-Adresse wird für null und nichtig erklärt und nicht akzeptiert... WAS SOLL ICH BLOS TUN???? Es leitet mich auch immer wieder auf Facebook, wo ICH MICH aber NICHT anmelden WILL!
Kann man denn ImageShack nicht mehr benutzen um hier Fotos hoch zu laden??? Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, allerdings habe ich seit der letzten Umstellung keine Fotos mehr zum hochladen gehabt... glaube ich jedenfalls... Madeleine
bisher hatte ich ja auch mit dem ImageShack nie Schwierigkeiten aber anscheinend geht das hier irgendwie nicht mehr... Ich habe Deinen Link versucht, kann aber nur ein Bild machen, warum weiss ich nicht... Ich werde halt das Foto von dem gestickten Pferd extra hochladen müssen...?
Du kannst das z.B. über einen dickeren Holzstiel häkeln.
Kettmasche ins Strickstück, Faden ums Holz legen, nächste Kettmasche häkeln...
Ich muß allerdings gestehen, daß ich das so noch nicht ausprobiert habe. Und ich
selber würde eine Methode wählen, bei der keine Schlaufen bleiben, in denen Finger
hängenbleiben könnten.
Ganz andere Idee???
Hole Dir doch diese Fusselwolle,die heißt glaube ich "Brasilia" oder "Venezia".Die kannst du ganz normal im Maschenstich aufsticken,hast aber den Effekt einer Mähne und Kind kann nicht hängen bleiben.
Ich danke Euch allen für die Tipps und Anregungen! I
"Brazilia" habe ich hier, aber ich meine, es passt irgendwie nicht so besonders gut. Vermutlich werde ich die Schlaufen so machen wie im JH-Lehrgang vorgeschlagen.... d.h. wenn ich is richtig herbringe...
Ich werde morgen entscheiden was ich mache, muss drüber schlafen... mal sehen!