Sogar als langjährige Strickerin stösst man doch immer wieder auf "neue Techniken", auch bei Dingen die auf den ersten Blick gaaaanz einfach scheinen...
Ich habe ein Baby-Jäckchen in Arbeit aus einer "Baby-Maschenmode" (in ganz kraus), von diesem Frühjahr. Da heisst es: ... "Maschen am Halsausschnitt abketten und Schultermaschen (sowohl beim Rückenteil als auch bei beiden Vorderteilen) stilllegen". Weiter heisst es: ..." Die Schulter-Ärmel M. gegeneinander im Maschenstich schliessen."
Meine Frage: wie müssen den die Reihen dann sein? Es handelt sich um Kraus-Rippen. Müssen die Reihen dann beide auf der Rückseite "im Maschenstich geschlossen" werden? Oder eher eine so rum und eine anders rum??? Es soll doch wieder eine "Rippe" geben? Und der Sinn ist doch vermutlich, dass man keine "Naht" sehen soll...
Ich glaube ich stehe blockiert auf dem Schlauch, kann mich nicht erinnern jemals schon sowas bei einer Anleitung gelesen zu haben... und weiss nicht recht wie ich es angehen soll um nicht x-Mal alles wieder aufmachen zu müssen wenn ich drauflos probiere...
Kann mir jemand helfen vom Schlauch wieder runter zu kommen... Mein ehrlicher Dank sei ihr sicher