ich krieg grad den vollen Frustanfall

Und zwar stricke ich eine Jacke in einem Lacemuster und mit einem Baumwolllacegarn von oben nach unten, d.h. ich habe die Maschen an der oberen Kante (Ärmel oben + Schultern) offen (auf Luftmaschenkette in anderem Garn) angeschlagen, die beiden Vorderteile getrennt gestrickt inkl. vordere Ärmelseiten, und dann die Maschen von der Häkelkette aufgenommen und das Rückenteil am Stück gestrickt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Jetzt sind die Ärmel weit genug. Ich möchte gerne die Vorder- und Rückseiten der Ärmel, die unten noch offen (nicht abgekettet) sind, mit Maschenstich verbinden. Und dann den Rest der Jacke, also die beiden Vorderteile und das Rückenteil, am Stück nach unten fertigstricken.
ABER. Ich kriege diesen grmpfl-Maschenstich nicht hin

Hat eine von euch einen Trick, wie man mit so einem dünnen Fitzelfutzelfaden von Garn irgendwie den Überblick bei diesem Zusammennähen mit Maschenstich behält? Auf der Stricknadel kann ich es vergessen. Also habe ich einen Faden durch die Maschen gezogen, weil ich dachte, dann sehe ich besser, wie sie liegen. Aber das verdreht sich sofort, da finde ich dann gar nichts mehr. HEUL. Ich hab mich heute total beeilt, damit ich mit den Ärmeln durch bin und dachte mir, dann "schnell" die Ärmel zusammennähen und ich kann ganz entspannt die Jacke weiterstricken. Und jetzt sowas

Falls jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
J.