Wolle - für Socken nutzen ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wolle - für Socken nutzen ?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe beim Aufräumen noch Wolle gefunden
Tweedy, 50% Schurwolle, 47 % Polyacryl und 3 % Viskose, drauf steht Made for Gründl, Germany. Es ist eigentlich eine schöne Wolle, multicolor, gefällt mir gut aber ob sie sich für Socken eignet ???
Tweedy, 50% Schurwolle, 47 % Polyacryl und 3 % Viskose, drauf steht Made for Gründl, Germany. Es ist eigentlich eine schöne Wolle, multicolor, gefällt mir gut aber ob sie sich für Socken eignet ???
Handarbeit ist meine Leidenschaft
Lieben Gruß von
Gabi
Lieben Gruß von
Gabi
- Anne Boleyn
Ich persönlich würde es einfach mal probieren, wenn dir nicht leid tut, falls sich die Socken schnell durchlaufen oder sonst was passiert.
Ich hab auch soviel Schurwoll-PA-Wolle, die ich nicht als Pulli verstricken will (vertrage das nicht auf der Haut), aber als Socken (Hausschuhersatz) leisten sie sicher gute Dienste.
Sei mutig, versuch es! Oder mach Stulpen draus, sieht sicher auch schön aus.
Ich hab auch soviel Schurwoll-PA-Wolle, die ich nicht als Pulli verstricken will (vertrage das nicht auf der Haut), aber als Socken (Hausschuhersatz) leisten sie sicher gute Dienste.
Sei mutig, versuch es! Oder mach Stulpen draus, sieht sicher auch schön aus.
- Birgit1954
-
Man trägt sie zwar nicht auf der Straße aber doch in Schuhen.NadelundFaden hat geschrieben:Du kannst jede Wolle für Sockenstricken nutzen, also keine mit Pompoms oder so, aber normale Wolle geht.
Ich habe es selbst schon ausprobiert und sie sind kuschelig weich und war, muss nicht immer Sockenwolle sein.
So kann man auch die Restknäuel von vielleicht mal einem gestrickten Pullover verwerten, mir ist es gelungen. Durchlaufen tut man sie eigentlich nicht, denn normalerweise trägt man die Socken ja ned auf der Strasse.
Da mein Männe bei der Arbeit sogar Stahlkappenschuhe tragen muss, merkt man ganz deutlich den Unterschied.
Normales Garn würde ich nur für Zuhause-Wohlfühl-Socken verwenden.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
- bigmamainge
hallo,
also meine mama hat bisher fast alle garne auch für socken verwertet. da sie nicht so gerne mit diesen dünnen garnen strickt kommt sie immer bei mir was holen und da ist es ihr egal was es für garn ist. nur dieses designergarn mag sie nicht. auch wenn es extra für sockengarn angeboten war.
also meine mama hat bisher fast alle garne auch für socken verwertet. da sie nicht so gerne mit diesen dünnen garnen strickt kommt sie immer bei mir was holen und da ist es ihr egal was es für garn ist. nur dieses designergarn mag sie nicht. auch wenn es extra für sockengarn angeboten war.
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.