Juuuchuuuuuu!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Juuuchuuuuuu!!!

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere, daß ich vor kurzem davon schrieb, daß ich meine Stricknadeltasche verlegt habe.

Ich habe sie nun endlich wieder gefunden!

Ich habe mir gerade so einen Keks gefreut, daß ich momentan erschöpft und ausgelaugt auf der Couch hocke. Ok, auch meine Erkältung trägt zu der Erschöpfung bei, aber wenn man den Gipfel der Euphorie erreicht hat, gibt es eben erstmal nur ein abwärts :lol:

Und zwar stand der Karton mit Wolle, Nadeln und Strickstück im Hobby/Arbeitszimmer meines Mannes. Das ist leider ziemlich vollgestellt mit seinem Hobby"müll", so daß er dort nur reingeht, wenn er etwas fürs Hobby sucht.

Vor wenigen Monaten ist doch unser Hund gestorben, einen Monat später haben wir uns für einen neuen Hund vom Tierschutz entschieden, und die Dame vom dort wollte sich unser Zuhause vorher angucken, bevor wir ihn bekommen. Man will ja einen guten Eindruck machen :roll: :roll: :roll: und da es mir zum Stricken zu warm war, habe ich dann kurzentschlossen direkt vor dem Eintreffen der Frau meine Couchstrickecke verschwinden lassen - offenbar einfach in besagtes Zimmer gestellt. Mein Mann schwört Stein und Bein, daß er den Karton nicht dort reingestellt hat und so gaaaaannz laaaaangsam kommen da kleine Erinnerungen hoch, daß ich das selbst war. Wie man merkt bin ich unglücklicher weise ein unheimlich vergesslicher Mensch :oops:
Nachdem ich heute wieder mal in meinen großen Wollboxen gesucht habe, ob nicht vielleicht doch irgendwo meine KnitPicks sind, habe ich in einer Verzweiflungstat, so vollkommen ohne jegliche Hoffnung, seine Zimmertür aufgerissen und was sah ich da? Rischtisch! Wolle. Und bei näherem Hinsehen und mantraartig den Spruch aufsagend "Herz, schweig stille" die Offenbarung: Meine Nadeln :D

Deshalb

JUHUUU
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist das schöne an Alzheimer. Man sieht jeden Tag Neues und lernt jeden Tag neue Leute kennen ... :wink:

Mir geht es auch immer wieder so.

Vor allem immer, wenn ich Sachen da hin tue, wo ich sie auch gaaanz sicher wieder finde (was dann meist nach monatelanger Suche zufällig der Fall ist) ... :roll: :roll: :roll:

Wünsche Dir noch eine gute Besserung!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Wir haben den Hund schon. Jetzt seit 2 Monaten. Krecik heißt er, ist ein undefinierbarer Mischling, erinnert aber von der Kopfform her an einen Jagdterrier. Wir nennen ihn auch Ameisenköpfchen, weil er einen so kleinen Kopf hat zu seinem bulligen Körper. Er ist mittelgroß, so ca. 50cm, schwarz, hat einen weißen Latz, unterschiedlich hoch weiß an den Beinen/Pfoten und ist allgemein ein ganz lieber kleiner Mann. Hier etwas runter scrollen, dann ist da noch ein Bild von ihm.

Er hat ein wirklich häßliches Poloch, das immer präsent ist, weil er einen häufig aufgerollten Schwanz hat :lol:

Und ganz allgemein ist es schon eine kleine Umstellung von einer altgewordenen ruhigen Rottweilerhündin, die man schon seit Welpe an hatte und die in ihrem gesamten Leben Null Beschützerinstinkt besaß, zu diesem kleineren Rüden, der beim Einkaufen kläfft, jeden Besucher erstmal verbellt, wachsam ist und der einen deutlichen Jagdtrieb hat.
So viele Dinge, die er einfach nicht kannte, die ich mir nicht vorstellen konnte, weil es für mich mit Didi Normalität war.

Er ist wirklich ein süßer kleiner Kerl, der gut in unsere Familie passt. Und es tut gut, wieder einen Hund zu haben. Auch wenn wirklich vieles anders ist, als mit Didi. Welche Umstellung zb, ihn nicht ungehindert unterm Bauch kraulen zu können, wie ich das früher bei Didi getan habe. Wenn ich auf dem Boden saß und sie neben mir stand, habe ich gerne meinen Arm von oben über sie gelegt und ihren Bauch gestreichelt. Bei Kretsch geht das nicht so, weil sein Piephahn ihm weg ist :o Mit der Leine musste ich mich erst dran gewöhnen, sie weg bzw hoch zu halten, weil er ja sonst gegen pieschert, was am Anfang einige Male vorkam :oops:

Eine schöne Umstellung.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

Caledonia hat geschrieben:Das ist das schöne an Alzheimer. Man sieht jeden Tag Neues und lernt jeden Tag neue Leute kennen ... :wink:

Mir geht es auch immer wieder so.

Vor allem immer, wenn ich Sachen da hin tue, wo ich sie auch gaaanz sicher wieder finde (was dann meist nach monatelanger Suche zufällig der Fall ist) ... :roll: :roll: :roll:

Wünsche Dir noch eine gute Besserung!
gröööööööhl!!!

das kenn ich auch.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Caledonia, BigMama, jupp, ich habe auch immer wieder die ganz sicheren Stellen, wo ich ganz bestimmt auch nicht vergesse.... und es ward Monate später erst wieder gesehen.


Mona-Lisa, Kretsch hat 5 J. lang gar nichts gekannt. Hat nur im Zwinger gelebt mit 3 andere Hunden, hat gelernt, unterwürfig zu sein, weil er sonst totgebissen wird, und sonst nichts. 2 Monate ist er in einer Pflegestelle in SH gewesen, wo er normales Familienleben schon mitbekommen hat, aber ganz viele Dinge aufgrund des kleinen Dorfes der Pflegefamilie eben noch nicht kennen lernen konnte. Ich fahre ja viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das kannte er gar nicht. Heute freut er sich über jeden Bus und wenn an einer Roten Ampel mal einer stehen bleibt und ich als Fußgänger los will, muß ich Krecik schon ein Stück hinterher ziehen, weil er so gerne mittlerweile Bus fährt. Und das, wo er am Anfang vor Angst schlotternd reißaus nehmen wollte und sich unter die Sitzbänke verzog. Jetzt läuft er auch normal auf unseren Fliesen, frisst an seinem Platz usw. Ist also alles schon sehr gut geworden. Und er hört nun auch schon auf einige Kommandos. Aber ohne Leine kann ich ihn nur in wenigen Fällen laufen lassen, weil er eben doch einen ordentlichen Jagdtrieb hat.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,wir haben schon immer hunde gehabt und ich denke das wir genug hundeerfahrung haben und das auch beurteilen können.
unsere älteste tochter hatte sogar jahrelang eine rottweilerhündin und eine kleine pekinesenmaltesermischung. die beiden haben sie verstanden und haben sich gezofft aber meine tochter hatte immer das sagen. sie tut alles für ihre hunde denn sie hat nie kinder bekommen und somit ist das der ersatz. mittlerweile sind beide wauzis schon im regenbogenhimmel und sie hat nach einer trauerphase wieder zwei neue wauzis. diesmal eine französische bulldogge/mopsmischung mit einem ihrer babys. und auch da gibt es soweit keine probleme bis auf das gekläffe wenn jemand am haus vorbeigeht.

naja,ich werd mal sehen wann ich neue bilder für euch mache,ja?
also kläffen kann unsere kleine maus auch was ich jetzt grad feststellen durfte. es weht ein heftiger wind auf unserer terrasse und es klappert hier so einiges was ihr überhauptnicht gefällt. naja, das gibt sich auch wieder.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten