Newsletter - Wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sabine
Newsletter - Wollmaus

Beitrag von Sabine »

Das ist ja schon eine Frechheit was die Frau mit uns macht. :lol: War gestern nach der Arbeit mal schnell im Shop schauen , bin dann aber schnell wieder weg. Mein Finger war bedrohlich nah an der Warenkorbtaste.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Mucki

Beitrag von Mucki »

Oh ja, die Wollmaus ist hochgefährlich :wink:

Und ich hab' auch noch den Newsletter bestellt,
damit mir bloß nichts entgeht.

Aber dieses Mal bin ich standhaft geblieben :D
Liebe Grüße, Inge
Susanni
Beitrag von Susanni »

Sabine, schau mal hier :wink:
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, habe auch gestöbert - und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon diese "Fliegenden Untertassen" verstrickt hat und wie das funktioniert, die reizen mich schon.
Lotta

Beitrag von Lotta »

kornelia hat geschrieben:Hallo, habe auch gestöbert - und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon diese "Fliegenden Untertassen" verstrickt hat und wie das funktioniert, die reizen mich schon.
Ich verstricke grade die "Sichtung in Pink", hab mir die Fäden auseinandergewickelt, also stricke die Socken -wie immer- einzeln nacheinander. Die Farben sind toll und die Wolle ist schon weich. Da ich gerne 2 farblich gleiche Socken habe, muss ich für den 2. Socken nicht erst ewig nach dem Rapport suchen.

Meine Kollegin verstrickt 2 Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel und ist hellauf begeistert, weil beide Socken wirklich identisch werden und sie nicht 2 einzelne Knäuel hat.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Lotta,
ich muß also, wenn ich es so wie Du mache, erst das ganze Knäul abwickeln, sprich es werden dabei 2 Knäule daraus - das ist mir aber auch zu umständlich, denn zwei Socken gleichzeitig ist mir zuviel Durcheinander, weil ich auf 2 Rundstricknadeln stricke , habe ich probiert und hält mich länger auf. Dann doch lieber 2 nicht so ganz gleiche Socken.
Antworten