Windsbraut Sommerwind
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Windsbraut Sommerwind
Hallo,
hat schon mal jemand die die kostenlose PDF-Datei Windsbraut Sommerwind
gestrickt? Wo steht denn da die Anleitung für den dunkleren Rand, den man
dann außen rum strickt.
Gruß
Käferle
hat schon mal jemand die die kostenlose PDF-Datei Windsbraut Sommerwind
gestrickt? Wo steht denn da die Anleitung für den dunkleren Rand, den man
dann außen rum strickt.
Gruß
Käferle
Hallo Käferle,
der Rand wird nicht extra drumherum gestrickt. Auf der Anleitung sieht es nur so aus, als wäre das Garn dunkler (vielleicht ist dort mit einer etwas dunkleren Farbe gearbeitet worden). Man arbeitet nicht vom Spitz nach oben, sondern mit einer geringen Maschenzahl von der Längskantenmitte aus.
Ich habe dieses Tuch im Januar für eine Freundin gestrickt, die Anleitung fand ich super verständlich erklärt. Halte dich einfach strikt daran, dann wird es auch klappen.
lg
Katharina
der Rand wird nicht extra drumherum gestrickt. Auf der Anleitung sieht es nur so aus, als wäre das Garn dunkler (vielleicht ist dort mit einer etwas dunkleren Farbe gearbeitet worden). Man arbeitet nicht vom Spitz nach oben, sondern mit einer geringen Maschenzahl von der Längskantenmitte aus.
Ich habe dieses Tuch im Januar für eine Freundin gestrickt, die Anleitung fand ich super verständlich erklärt. Halte dich einfach strikt daran, dann wird es auch klappen.
lg
Katharina
- Wollfussel
Hallo Käferle,
ich stricke gerade auch den Sommerwind.
Den abgebildeten Teil musst Du zweimal stricken, also so, dass Du zwei Dreiecke aneinander hast.
Die Mittelmasche ist eine rechte Masche, davor und danach kommt ein Umschlag, dadurch entsteht ein "Mittelsteg".
Viel Glück noch
ich stricke gerade auch den Sommerwind.
Den abgebildeten Teil musst Du zweimal stricken, also so, dass Du zwei Dreiecke aneinander hast.
Die Mittelmasche ist eine rechte Masche, davor und danach kommt ein Umschlag, dadurch entsteht ein "Mittelsteg".
Viel Glück noch

Liebe Grüße - Simone
Am Anfang der Anleitung steht das mit dem Garn (100g + 30g).kschwa hat geschrieben:Hallo Käferle,
lg
Katharina
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-