Löcher beim Zunehmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
urmeline

Löcher beim Zunehmen

Beitrag von urmeline »

Hallo ihr Stricklieschen :)
bisher hatte ich damit keine Probleme, aus einem Querfaden eine neue Maschen zu holen, wenn man - im Strickstück - zunehmen muss. Jetz entsteht aber beim Bündchenmuster (1 re; 1 li) ein Loch. Gibt es eine andere Form, Maschen zuzunehmen, wo kein Loch entsteht? Oder was mache ich falsch??? :oops:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
esther

Beitrag von esther »

Ja genau, ich habe , manchmal auch das Problem??!! :?

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
urmeline

Beitrag von urmeline »

verkloppt mich.....ich hab nen Fehler gemacht. Ich muss doch hinten einstechen, damit sich der Faden verdreht und dann entsteht auch kein Loch Bild
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Genau - "verschränkt" stricken heißt es dann :D ;)
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Im Bündchen bei 1 re 1 li geht es auch prima, dass man aus einer Masche zwei herausstrickt. Also einmal eine re Masche stricken, diese auf der Nadel lassen und nochmal von hinten einstechen und eine links verschränkte Masche stricken. Gibt garantiert keine Löcher und die zweite Masche sieht fast wie eine linke aus. Wenn man in der nächsten Reihe eine linke Masche drüber strickt, fällt das überhaupt nicht mehr auf.

Ich benutz diese Art des Maschen zunehmens lieber als aus dem Querfaden aufzunehmen.

LG Claire
Antworten