bisher hatte ich damit keine Probleme, aus einem Querfaden eine neue Maschen zu holen, wenn man - im Strickstück - zunehmen muss. Jetz entsteht aber beim Bündchenmuster (1 re; 1 li) ein Loch. Gibt es eine andere Form, Maschen zuzunehmen, wo kein Loch entsteht? Oder was mache ich falsch???
Löcher beim Zunehmen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Löcher beim Zunehmen
Hallo ihr Stricklieschen
bisher hatte ich damit keine Probleme, aus einem Querfaden eine neue Maschen zu holen, wenn man - im Strickstück - zunehmen muss. Jetz entsteht aber beim Bündchenmuster (1 re; 1 li) ein Loch. Gibt es eine andere Form, Maschen zuzunehmen, wo kein Loch entsteht? Oder was mache ich falsch???
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
- Kaffeebohne
Claire_Fraser
Im Bündchen bei 1 re 1 li geht es auch prima, dass man aus einer Masche zwei herausstrickt. Also einmal eine re Masche stricken, diese auf der Nadel lassen und nochmal von hinten einstechen und eine links verschränkte Masche stricken. Gibt garantiert keine Löcher und die zweite Masche sieht fast wie eine linke aus. Wenn man in der nächsten Reihe eine linke Masche drüber strickt, fällt das überhaupt nicht mehr auf.
Ich benutz diese Art des Maschen zunehmens lieber als aus dem Querfaden aufzunehmen.
LG Claire
Ich benutz diese Art des Maschen zunehmens lieber als aus dem Querfaden aufzunehmen.
LG Claire