Und heute sind noch zwei dazugekommen...ich wünschte ich hätte so viel Zeit.
Dadurch das man ja doppelt strickt werden die Tücher relativ dick,in meinem Fall so wie eine Socke,wenn man nicht reinfasst sondern sie flach in der Hand hat. Gerade für den Winter doch ideal,dann muss man sich nicht zig mal in einen ewig langen Schal wickeln,der gerade im Naken immer wieder hoch rutscht.
Soweit bin ich gestern noch gekommen:
Ich bin jetzt bei etwas über 18 cm...von ca 160...und ein gleichmässiges Maschenbild ist was anderes als das da,aber für den ersten Versuch bin ich da sehr zufrieden mit und zieh das jetzt durch.Das einzige was bissl knifflig war sind die Zunahmen.In den Charts sind zum einen die Randmaschen nicht eingezeichnet und zum anderen auch keine Erklärung,wie man die Randmaschen macht.Beim ersten Versuch hab ich am Rand zugenommen und dann einfach die Farben so gewechselt wie es auf dem Chart stand. Das gab aber Stufen im Farbfeld und sah ziemlich bescheuert aus. Nach einigem rumprobieren hab ich mich jetzt mit mir selber darauf geeinigt, nach der Randmasche erst die ersten zwei Maschen in der einen Farbe zu stricken wie angegeben und danach die neue Masche verschränkt aus dem Querfaden zu holen. Nur so als kleiner Tip wenn sich da noch jemand dran versuchen möchte. Ich hab bei Ravelry nälich gesehen das ich nicht die einzige bin die den Fehler mit den Stufen gemacht hat...