Suche Rat von Alle
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Knotenlöser
Suche Rat von Alle
Hallo alle Strickerinnen. Ich bin neu im Forum und möchte mir einen Pullover stricken, aus Reveue ( 100% Polyacryl , Microfaser, ) . Kann mir eine (einer) sagen ob ich in dem Pulli schwitze . Vor edlichen Jahren konnte ich in Chemiepullover nur schwitzen und frieren. Ich danke im Vorraus und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2010.
Nun muss ich aber wirklich schmunzeln.
ICH kann Dir leider nicht sagen, ob DU in so einem Pulli schwitzen wirst. ICH würde mir selber keinen solchen Pulli stricken, aber das ist persönliche Ansichtssache.
Aber wenn Du früher schon negative ERfahrungen gemacht hast mit solchem Garn, dann würde ich das Projekt noch mal überdenken.
...
und willkommen im Forum.
ICH kann Dir leider nicht sagen, ob DU in so einem Pulli schwitzen wirst. ICH würde mir selber keinen solchen Pulli stricken, aber das ist persönliche Ansichtssache.
Aber wenn Du früher schon negative ERfahrungen gemacht hast mit solchem Garn, dann würde ich das Projekt noch mal überdenken.
...
und willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- sockenmaus
Ich habe einen Pullover aus Revue gestrickt und bin hin- und hergerissen...
Die "Wolle" ist glatt und weich und verarbeitet sich gut. Das verwendete Muster aus rechten und linken Maschen (Gansey-Stil) kommt sehr gut zur Geltung.
Die Klimaverhältnisse im Pulli lassen keine größeren Aktivitäten zu. Ruhe ausstrahlen läßt sich darin sehr gut; bei körperlicher Aktivität bin ich schnell gar im eigenen Saft...
Was eventuell an der Farbe "himmelblau" liegt: unter Neonlicht bekommt die Farbe einen üblen Grünstich.
LG Ilka
Die "Wolle" ist glatt und weich und verarbeitet sich gut. Das verwendete Muster aus rechten und linken Maschen (Gansey-Stil) kommt sehr gut zur Geltung.
Die Klimaverhältnisse im Pulli lassen keine größeren Aktivitäten zu. Ruhe ausstrahlen läßt sich darin sehr gut; bei körperlicher Aktivität bin ich schnell gar im eigenen Saft...
Was eventuell an der Farbe "himmelblau" liegt: unter Neonlicht bekommt die Farbe einen üblen Grünstich.
LG Ilka
- yellow1908
Wer Schurwolle verträgt, wird Dir ganz sicher immer von solchen 100% Plastik-Garnen abraten
Ich persönlich kann nur solche Garne tragen und muss sagen, in einem guten Mikrofasergarn schwitzt man nicht, so wie man das von früher kennt und die Garne kann sind heutzutage gar nicht mehr vergleichbar mit denen von früher (selbst normales Polyacryl ist heut schon in ganz anderer Verarbeitung als früher erhältlich).
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich viell. erst einmal einen Pullunder oder eine Tunika oder Strickjacke fertigen und sehen, wie Du damit klar kommst.
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich viell. erst einmal einen Pullunder oder eine Tunika oder Strickjacke fertigen und sehen, wie Du damit klar kommst.
Liebe Grüße
Inge
Inge