Suche Rat von Alle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Knotenlöser
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2009 17:51

Suche Rat von Alle

Beitrag von Knotenlöser »

Hallo alle Strickerinnen. Ich bin neu im Forum und möchte mir einen Pullover stricken, aus Reveue ( 100% Polyacryl , Microfaser, ) . Kann mir eine (einer) sagen ob ich in dem Pulli schwitze . Vor edlichen Jahren konnte ich in Chemiepullover nur schwitzen und frieren. Ich danke im Vorraus und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2010.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Nun muss ich aber wirklich schmunzeln.

ICH kann Dir leider nicht sagen, ob DU in so einem Pulli schwitzen wirst. ICH würde mir selber keinen solchen Pulli stricken, aber das ist persönliche Ansichtssache.

Aber wenn Du früher schon negative ERfahrungen gemacht hast mit solchem Garn, dann würde ich das Projekt noch mal überdenken.

...
und willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Naja , jeder schwitzt anders ...
Ich habe mir aus der Revue eine Jacke gestrickt und wenn es mir zu warm wird , dann ziehe ich sie wieder aus !
Viel Spaß bei uns und viel Spaß beim schwitzen , wenn die super Hinweise zu etlichen Wollschnäppchen kommen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Ich habe einen Pullover aus Revue gestrickt und bin hin- und hergerissen...

Die "Wolle" ist glatt und weich und verarbeitet sich gut. Das verwendete Muster aus rechten und linken Maschen (Gansey-Stil) kommt sehr gut zur Geltung.

Die Klimaverhältnisse im Pulli lassen keine größeren Aktivitäten zu. Ruhe ausstrahlen läßt sich darin sehr gut; bei körperlicher Aktivität bin ich schnell gar im eigenen Saft...

Was eventuell an der Farbe "himmelblau" liegt: unter Neonlicht bekommt die Farbe einen üblen Grünstich.

LG Ilka
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich hatte mal meiner Mutter einen gestrickt , sie schwitzt nicht drin.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wer Schurwolle verträgt, wird Dir ganz sicher immer von solchen 100% Plastik-Garnen abraten :wink: Ich persönlich kann nur solche Garne tragen und muss sagen, in einem guten Mikrofasergarn schwitzt man nicht, so wie man das von früher kennt und die Garne kann sind heutzutage gar nicht mehr vergleichbar mit denen von früher (selbst normales Polyacryl ist heut schon in ganz anderer Verarbeitung als früher erhältlich).

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich viell. erst einmal einen Pullunder oder eine Tunika oder Strickjacke fertigen und sehen, wie Du damit klar kommst.
Liebe Grüße
Inge
Antworten