da sich meine Schwie-To. einen Möbius von mir wünscht, habe ich mir einen Zauberball bereitgelegt und wollte an Hand des Anleitungs-Videos damit anfangen. Das Modell soll kein "Halswärmer" werden sondern eher ein Schulter-Exemplar. An Hand der Angaben hier im Forum habe ich mehr als 240 M angeschlagen. Leider ist aber nirgends angegeben wie lang die Nadeln dafür in Cm. sein sollen. Mit "Inches" (im Video wird davon geredet) kann ich nicht viel anfangen... Ich habe es mit 120-cm-Nadeln probiert und mit 80-cm. Bei beiden Varianten habe ich das Problem, dass der Kreis mir keinen Spielraum lässt um mit den Spitzen zu stricken.... Und auch die Nadelstärke (ich habe zwar einen Zauberball, will aber eigentlich keine 2,5 Nadeln nehmen) scheint mir zu dick zu sein, ich habe 4er-Nadeln genommen. Auf dem Video sieht alles so schön locker aus, bei mir ist alles recht fest...
Kann mir jemand von den erfahrenen Möbius-Strickerinnen vielleicht helfen meine Masse zu finden?
Vielleicht habe ich eine Chance das Ding noch bis Weihnachten annähernd unter Dach zu bekommen...?