Ja jetzt wo Du es so sagst ist es wieder komplett logisch. Wenn man die Masche vorher langzieht und dann den Umschlag macht, irgendwie komisch. Jetzt weiß ich was mich verwirrt hat: Die Formulierung, Stäbchen langziehen, wann ist ein Stäbchen ein Stäbchen? Vor dem Abmaschen oder nach dem Abmaschen. Das hat mich durcheinandergebracht.
Ich hoffe, es haut jetzt alles hin, ich habe nämlich auch noch andere Wolle, die mir besser gefallen hat für meine Mama, da haben sie mich beim Junghans-Kundendienst netterweise und sehr hilfsbereit beraten. Danke an dieser Stelle!
Jetzt hab ich gerade gesehen, der Schal ist 160 cm lang, huch ich bin genauso groß. Ob das nicht zu lang ist..... Ich nehme mir mal das Maßband und wickle mir das ganze um. Meine Mama ist ein paar Zentimeter größer als ich. Oje jetzt bin ich ins palavern gekommen. Ich hoffe, ich bekomme das Ganze bis zu ihrem Geburtstag Anfang November noch hin.
Jedenfalls ein herzliches Danke und noch ein paar wunderschöne Herbsttage wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Tina