Tagchen!
Ich habe da mal eine Frage zum Model 102/9. Das mit den verkürzten Reihen ist absolut kein Problem, nur bin ich dann auf eine Stelle in der Anleitung gekommen, die ich überhaupt nicht verstehe. Hier Zitat:
"In der 9. R ab Anschlag für
das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten
R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle
9x i.j. 12. R und zusätzlich vor den 3 mittleren
Zöpfen der Passe 3x i.j. 6. R verkürzte R str."
Könnt ihr mir verraten, wie ich das mit den zusätzlichen verkürzten Reihen machen soll? Vor allem, wo sind denn "vor den 3 mittlere Zöpfen" (wenn es doch insgesamt nur 4 sind) und wann fange ich mit den zusätzlich verkürzten Reihen an? Ich meine, wenn ich sie gleichzeitig mit den am Pfeil 1 beginne, dann wird doch der Pulli unsymmetrisch, oder denke ich da komplett falsch?
Hoffentlich könnt ihr mir da aus der Patsche raushelfen!
Suche Hilfe für Modell 102/9
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
femaledragon3490
Herausgefunden!
Nach ca. 120 Aufrufen aber keiner einzigen Antwort ist mir klargeworden, dass es sich wohl um einen Fehler in der Anleitung handelt 
Deswegen habe ich mich an das Junghanswolle-Team selbst gewendet, die mir gleich die richtige Strickanleitung diktieren konnten (hier ein großes Dankeschön an die nette Dame am Telefon)
Also, hier das Update (allerdings für Größe 36/38 ):
Statt "In der 9. R ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 9x i.j. 12. R und zusätzlich vor den 3 mittleren Zöpfen der Passe 3x i.j. 6. R verkürzte R str." nun wie folgt arbeiten: In der 9 R. ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 3x i.j. 12. R, dann 6x i.j. 6. R und dann nochmal 3x i.j. 12. R verkürzte R stricken.
Ich wette, dass es bei den anderen Größen nicht viel anders ist. Die Zahlen vor dem x (also z.B. 3x i.j. 12. R usw.) hängen bestimmt nur von der Reihenanzahl des Hauptteils (also ohne Ärmel) ab!
Somit wurde nun ein großes Mysterium gelüftet!
Viel Spaß beim Nachstricken!
Lg, femaledragon
Deswegen habe ich mich an das Junghanswolle-Team selbst gewendet, die mir gleich die richtige Strickanleitung diktieren konnten (hier ein großes Dankeschön an die nette Dame am Telefon)
Also, hier das Update (allerdings für Größe 36/38 ):
Statt "In der 9. R ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 9x i.j. 12. R und zusätzlich vor den 3 mittleren Zöpfen der Passe 3x i.j. 6. R verkürzte R str." nun wie folgt arbeiten: In der 9 R. ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 3x i.j. 12. R, dann 6x i.j. 6. R und dann nochmal 3x i.j. 12. R verkürzte R stricken.
Ich wette, dass es bei den anderen Größen nicht viel anders ist. Die Zahlen vor dem x (also z.B. 3x i.j. 12. R usw.) hängen bestimmt nur von der Reihenanzahl des Hauptteils (also ohne Ärmel) ab!
Somit wurde nun ein großes Mysterium gelüftet!
Viel Spaß beim Nachstricken!
Lg, femaledragon