Suche Hilfe für Modell 102/9

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
femaledragon3490

Suche Hilfe für Modell 102/9

Beitrag von femaledragon3490 »

Tagchen!

Ich habe da mal eine Frage zum Model 102/9. Das mit den verkürzten Reihen ist absolut kein Problem, nur bin ich dann auf eine Stelle in der Anleitung gekommen, die ich überhaupt nicht verstehe. Hier Zitat:

"In der 9. R ab Anschlag für
das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten
R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle
9x i.j. 12. R und zusätzlich vor den 3 mittleren
Zöpfen der Passe 3x i.j. 6. R verkürzte R str."

Könnt ihr mir verraten, wie ich das mit den zusätzlichen verkürzten Reihen machen soll? Vor allem, wo sind denn "vor den 3 mittlere Zöpfen" (wenn es doch insgesamt nur 4 sind) und wann fange ich mit den zusätzlich verkürzten Reihen an? Ich meine, wenn ich sie gleichzeitig mit den am Pfeil 1 beginne, dann wird doch der Pulli unsymmetrisch, oder denke ich da komplett falsch?

Hoffentlich könnt ihr mir da aus der Patsche raushelfen!
femaledragon3490

Herausgefunden!

Beitrag von femaledragon3490 »

Nach ca. 120 Aufrufen aber keiner einzigen Antwort ist mir klargeworden, dass es sich wohl um einen Fehler in der Anleitung handelt ;-)
Deswegen habe ich mich an das Junghanswolle-Team selbst gewendet, die mir gleich die richtige Strickanleitung diktieren konnten (hier ein großes Dankeschön an die nette Dame am Telefon)

Also, hier das Update (allerdings für Größe 36/38 ):
Statt "In der 9. R ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 9x i.j. 12. R und zusätzlich vor den 3 mittleren Zöpfen der Passe 3x i.j. 6. R verkürzte R str." nun wie folgt arbeiten: In der 9 R. ab Anschlag für das Rücken- bzw. Vorderteil mit den verkürzten R bei Pfeil 1 beginnen und an dieser Stelle 3x i.j. 12. R, dann 6x i.j. 6. R und dann nochmal 3x i.j. 12. R verkürzte R stricken.

Ich wette, dass es bei den anderen Größen nicht viel anders ist. Die Zahlen vor dem x (also z.B. 3x i.j. 12. R usw.) hängen bestimmt nur von der Reihenanzahl des Hauptteils (also ohne Ärmel) ab!

Somit wurde nun ein großes Mysterium gelüftet!
Viel Spaß beim Nachstricken!

Lg, femaledragon
Antworten