Kennt jemand von euch....?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kennt jemand von euch....?
Hi Mädels!
Kennt von euch jemand die Strickwolle---Wagenfelder Fatimah????
Sie ist für Nadeln 4-4,5.
Wie ist die zu verstricken. Hoffentlich nicht allzuschwer denn ich hab die gerade ersteigert und das würde mein erstes Teil für mich selber werden. Ob Jacke oder Pullover kann ich aber derzeit noch nicht sagen. Da will ich erst mal guggen wie die in der Hand ist.
Ach ja ist für 1400gr ein Preis inkl. Porto von knapp 15 Euro in Ordnung???
Ist das ein wirkliches Schnäppchen oder gehts so?
Danke für eure Antworten
Alles Liebe
Marion
Kennt von euch jemand die Strickwolle---Wagenfelder Fatimah????
Sie ist für Nadeln 4-4,5.
Wie ist die zu verstricken. Hoffentlich nicht allzuschwer denn ich hab die gerade ersteigert und das würde mein erstes Teil für mich selber werden. Ob Jacke oder Pullover kann ich aber derzeit noch nicht sagen. Da will ich erst mal guggen wie die in der Hand ist.
Ach ja ist für 1400gr ein Preis inkl. Porto von knapp 15 Euro in Ordnung???
Ist das ein wirkliches Schnäppchen oder gehts so?
Danke für eure Antworten
Alles Liebe
Marion
-
Hallo hier mal der Link mit meiner ersteigerten Wolle
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.
Reicht die Wolle für Größe 50 oder 52 (lieber ein bisserle größer)
Marion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.
Reicht die Wolle für Größe 50 oder 52 (lieber ein bisserle größer)
Marion
-
-
Hallo Mimi!
Ajourmuster kannich mir gut vorstellen aber bei meiner Größe denk ich mal daß das mit nem Fallmaschenpullover nicht unbedingt was ist.
Stell dir mal vor ich hab den bei meiner kleinen Höhe von 1.57m und einer Konfektionsgröße von ca.50 an. Meinst du nicht daß dann die anderen Leute meinen könnten: "Boaaaaaaa die is so dick daß sogar der Pulli zerreißt"
Is nicht wirklich ernst gemeint.
Ich bin wie ich bin, wer mich nicht mag soll eben wegguggen.
Ich bin rund na und.
Solange ich mich wohl fühle und mein Mann zu mir steht paßt es doch.
Diesem Diätenwahn setz ich mich nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Marion
Ajourmuster kannich mir gut vorstellen aber bei meiner Größe denk ich mal daß das mit nem Fallmaschenpullover nicht unbedingt was ist.
Stell dir mal vor ich hab den bei meiner kleinen Höhe von 1.57m und einer Konfektionsgröße von ca.50 an. Meinst du nicht daß dann die anderen Leute meinen könnten: "Boaaaaaaa die is so dick daß sogar der Pulli zerreißt"
Is nicht wirklich ernst gemeint.
Ich bin wie ich bin, wer mich nicht mag soll eben wegguggen.
Ich bin rund na und.
Solange ich mich wohl fühle und mein Mann zu mir steht paßt es doch.
Diesem Diätenwahn setz ich mich nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Marion
-
Hallo Marion,
Danke dir
ich dachte schon mit dem Datum stimmt was nicht. Manchmal verwechsele ich den datum, hab sogar ne Arzt termin verwechselt bin weder ein tag vorher oder ein tag später da gewesen ( aber nur in der Schwangerschaft passiert) mom. ist nicht der fall.
VLG
Ps: muss ich was kochen..
Danke dir

VLG
Ps: muss ich was kochen..
Hallo Marion!
Du könntest z.B. auch einen Pulli/Jacke machen, bei der nur auf der untern Hälfte Ajourmuster ist. Meine Mom hat sich so einen Pullover gemacht mit dreiviertel Ärmeln und V-Ausschnitt. Aber ich will ja nicht deine Kreativität beeinflussen
Und du hast Recht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Liebe Grüße
Mimi
Du könntest z.B. auch einen Pulli/Jacke machen, bei der nur auf der untern Hälfte Ajourmuster ist. Meine Mom hat sich so einen Pullover gemacht mit dreiviertel Ärmeln und V-Ausschnitt. Aber ich will ja nicht deine Kreativität beeinflussen

Und du hast Recht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Liebe Grüße
Mimi
-
- stöpsel2005
Hallo Marion,
ich mußte auch lachen, von wegen zerrissener Pulli!!!
Nein, aber wieso solltest du den nicht tragen können. Ich trag ja auch Größe 50 oder 52 (je nachdem) und habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob Fallmaschen was für mich sind oder nicht. Ich persönlich finde Fallmaschenpullis sehr schön und werde vielleicht auch irgendwann mal so was für mich machen.
Aber ansonsten find ich dein ersteigertes Garn super-schön! Lochmuster könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Oder eben grad einen Fallmaschenpulli. Oder ein Top, vielleicht auch mit kurzen Ärmeln? Oder im F/S Katalog von JH ist doch dieser weiße Kurzarmpulli drin (weiß grad die NR. nicht mehr , ich glaube mit teils mit Rippenmuster-und auch in unserer Größe!) das könnte ich mir auch gut vorstellen!
Sagst du uns, für was du dich entscheidest? Weißt ja, sind ja nicht neugierig!!!!
Liebe Grüße
Manu
ich mußte auch lachen, von wegen zerrissener Pulli!!!

Aber ansonsten find ich dein ersteigertes Garn super-schön! Lochmuster könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Oder eben grad einen Fallmaschenpulli. Oder ein Top, vielleicht auch mit kurzen Ärmeln? Oder im F/S Katalog von JH ist doch dieser weiße Kurzarmpulli drin (weiß grad die NR. nicht mehr , ich glaube mit teils mit Rippenmuster-und auch in unserer Größe!) das könnte ich mir auch gut vorstellen!
Sagst du uns, für was du dich entscheidest? Weißt ja, sind ja nicht neugierig!!!!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)