Kennt jemand von euch....?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Häkelhexe

Kennt jemand von euch....?

Beitrag von Häkelhexe »

Hi Mädels!

Kennt von euch jemand die Strickwolle---Wagenfelder Fatimah????
Sie ist für Nadeln 4-4,5.
Wie ist die zu verstricken. Hoffentlich nicht allzuschwer denn ich hab die gerade ersteigert und das würde mein erstes Teil für mich selber werden. Ob Jacke oder Pullover kann ich aber derzeit noch nicht sagen. Da will ich erst mal guggen wie die in der Hand ist.

Ach ja ist für 1400gr ein Preis inkl. Porto von knapp 15 Euro in Ordnung???
Ist das ein wirkliches Schnäppchen oder gehts so?

Danke für eure Antworten

Alles Liebe

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo Häkelhexe,

die Wolle kenne ich nicht.
Der Preis für die Wolle denke ich ist Okay.
Ich ersteigere auch des ofteren Wolle.

Gruß
Sylvia
StrickNadel

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Häkelhexe,

also ich kenne den auch nicht aber ich muss mal gleich nachschauen, weil sehr preiswert ist..
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Danke für die bisherigen Antworten. Vielleicht findet sich noch jemand der die Wolle kennt.

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Marion!

Wo hast du die Wolle denn ersteigert? Bei ebay? Dann bin ich zu blind sie zu finden :-) Würde sie gerne mal ansehen,der name klingt interessant.
Vom Preis her finde ich sie auch sehr günstig, da hast du ein Schnäppchen gemacht.

Liebe Grüße
Mimi
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo hier mal der Link mit meiner ersteigerten Wolle

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.
Reicht die Wolle für Größe 50 oder 52 (lieber ein bisserle größer)

Marion
Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo Häkelhexe,

wenn Du die Wolle bei Ebay ersteigert hast nenne doch bitte mal die Artikel Nr., dann kann ich mir die Wolle mal ansehen.

Gruß
Sylvia
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Sylvia

Hihi da war ich mit meiner Antwort schneller als deine Frage kam.

Wäre nett darüber was rauszubekommen denn bei Wagenfelder in google komm ich nur auf Sockenwolle und die ist es meiner Meinung nach nicht da es ja ne Wolle für 4- 4,5 er Nadeln ist.

LG

Marion
Bild
StrickNadel

Danke Marion, ich wollte gerade nach fragen, weil ich nicht gefunden habe. Es ist also Viscose, nicht schlecht für sommer oder wie maéint Ihr das ???

LG
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Marion!

Stimmt, das wäre doch was für den Sommer, auch von der Farbe her. Ich könnte mir z.B. gut nen Fallmaschenpulli vorstellen, oder ein schönes Lochmuster.

Liebe Grüße
Mimi
StrickNadel

Hallo nochmal,

da steht (Endet: 30.04.06 21:28:39 ) wir haben doch heute 1 Mai, wenn du Marion 1400 g schon ersteigert hast und die immer noch bei ebay steht zum ersteigern ? muss der ja noch mehr davon haben oder wie ?

LG
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Mimi!

Ajourmuster kannich mir gut vorstellen aber bei meiner Größe denk ich mal daß das mit nem Fallmaschenpullover nicht unbedingt was ist.

Stell dir mal vor ich hab den bei meiner kleinen Höhe von 1.57m und einer Konfektionsgröße von ca.50 an. Meinst du nicht daß dann die anderen Leute meinen könnten: "Boaaaaaaa die is so dick daß sogar der Pulli zerreißt"

Is nicht wirklich ernst gemeint.
Ich bin wie ich bin, wer mich nicht mag soll eben wegguggen.
Ich bin rund na und.
Solange ich mich wohl fühle und mein Mann zu mir steht paßt es doch.
Diesem Diätenwahn setz ich mich nicht mehr aus.

Liebe Grüße

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Stricknadel!

Ich habe die Wolle gestern ersteigert. Dieses Angebot ist bereits beendet und er hat auch keine mehr.
Das ist jedoch die Seite die ich in mein Ebay stehen habe und da ist eben auch das Auktionsende vermerkt.

VLG

Marion
Bild
StrickNadel

Hallo Marion,

Danke dir :oops: ich dachte schon mit dem Datum stimmt was nicht. Manchmal verwechsele ich den datum, hab sogar ne Arzt termin verwechselt bin weder ein tag vorher oder ein tag später da gewesen ( aber nur in der Schwangerschaft passiert) mom. ist nicht der fall.

VLG

Ps: muss ich was kochen..
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo Marion,

die Wolle sieht klasse aus.
Ich würde mir daraus einen schilchten Pulli mit kurzem Arm stricken.
Die Menge der Wolle wird reichen.
Ich selbst stricke für mich auch Gr. 46.
Und ich komme immer mit ca. 1100 Gr. aus.

Gruß
sylvia
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Marion!

Du könntest z.B. auch einen Pulli/Jacke machen, bei der nur auf der untern Hälfte Ajourmuster ist. Meine Mom hat sich so einen Pullover gemacht mit dreiviertel Ärmeln und V-Ausschnitt. Aber ich will ja nicht deine Kreativität beeinflussen :wink:

Und du hast Recht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße
Mimi
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Marion,

mit der Wolle hast Du einen guten Fang gemacht, ich kenne sie zwar auch nicht, aber sie sieht ganz gut aus. Ein Kurzarmpulli sieht davon bestimmt nicht schlecht.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Marion,

kenne die Wolle auch nicht,aber die zusammensetzung mit Viscose hört sich gut an.Ist bestimmt angenehm zu tragen.

Ps.Wir sind doch nicht dick ,nur zu klein für unser Gewicht :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Marion,

ich mußte auch lachen, von wegen zerrissener Pulli!!! :lol: Nein, aber wieso solltest du den nicht tragen können. Ich trag ja auch Größe 50 oder 52 (je nachdem) und habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob Fallmaschen was für mich sind oder nicht. Ich persönlich finde Fallmaschenpullis sehr schön und werde vielleicht auch irgendwann mal so was für mich machen.
Aber ansonsten find ich dein ersteigertes Garn super-schön! Lochmuster könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Oder eben grad einen Fallmaschenpulli. Oder ein Top, vielleicht auch mit kurzen Ärmeln? Oder im F/S Katalog von JH ist doch dieser weiße Kurzarmpulli drin (weiß grad die NR. nicht mehr , ich glaube mit teils mit Rippenmuster-und auch in unserer Größe!) das könnte ich mir auch gut vorstellen!
Sagst du uns, für was du dich entscheidest? Weißt ja, sind ja nicht neugierig!!!! :lol: :wink:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten