Welche Wolle für Babys?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anta
Welche Wolle für Babys?

Beitrag von Anta »

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist schwanger und ich darf für den neuen Erdenbürger stricken :)
Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Wolle ich da nehmen kann. Ich dachte an die Regia Pompon. Allerdings weiß ich noch nicht ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist also schwierig, da es von der ja nur weiß mit rosa oder weiß mit hellblau gibt.
Dann hab ich noch die Versailles supersoft bei Buttinette gefunden.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich will ja auch nicht, dass die Sachen evtl kratzen und der bzw. die kleine sie nicht anlassen möchte.

Liebe Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Anta am 23.07.2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Anta
Beitrag von Anta »

Hmm....es tut mir sehr leid, aber irgendwas läuft hier gerade schief.

Edit:
Ok...jetzt hat´s seltsamerweise geklappt mit dem Posting. Bitte nochmals um Entschuldigung :oops:
Gästebuch

sockenmaus

Re: Welche Wolle für Babys?

Beitrag von sockenmaus »

Anta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist schwanger und ich darf für den neuen Erdenbürger stricken :)
Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Wolle ich da nehmen kann. Ich dachte an die Regia Pompon. Allerdings weiß ich noch nicht ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist also schwierig, da es von der ja nur weiß mit rosa oder weiß mit hellblau gibt.
Dann hab ich noch diese bei Butti gefunden.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich will ja auch nicht, dass die Sachen evtl kratzen und der bzw. die kleine sie nicht anlassen möchte.

Liebe Grüße
Sandra
Ich habe mal für dich repariert. Eine eckige Klammer zuviel, ein Gleichheitszeichen zu wenig...

LG Ilka
Ninan

Beitrag von Ninan »

also ich würd auf jedenfall was aus naturfaser, oder zumindest mit einem großen anteil aus naturfaser, nehmen. Mein persönlicher favorit ist baumwolle
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Reine Baumwolle wäre da schon toll. Allerdings ist die dann auch oft etwas hart (mit nem Trockner geht es noch, aber sonst... :roll: )...

Was ich sehr gerne für meinen Junior genommen habe ist die Regia Silk.

Hier etwas weiter unten sind Bilder von den Sachen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ilk#260460

Ich habe auch sehr gerne die Cotton Soft von JH verwendet. Aber leider gibt es die ja nicht mehr.

Habe die Caprina selbst noch nicht verstrickt. Aber von der Zusammensetzung her könnte ich sie mir sehr gut da vorstellen.

Wovon ich ganz abraten würde, sind die reinen Polytierchen. Hatte meinem Sohnemann auch eine Jacke aus Poco gestrickt. Grauenhaft. Dieses Garn würde ich gar nie wieder verwenden...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ninan

Beitrag von Ninan »

baumwollgarn würde ich catania von schachenmayr empfehlen, dass ist nicht hart, hab mir mal einen schal draus gestrickt der ist ganz kuschlig und hat außerdem den vorteil man kanns ganz normal maschinenwaschen, dehnt und verzieht sich nicht.

PS: is sogar in so gut wie jeder denkbaren farbe erhältlich.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ninan hat geschrieben:baumwollgarn würde ich catania von schachenmayr empfehlen, dass ist nicht hart, hab mir mal einen schal draus gestrickt der ist ganz kuschlig und hat außerdem den vorteil man kanns ganz normal maschinenwaschen, dehnt und verzieht sich nicht.

PS: is sogar in so gut wie jeder denkbaren farbe erhältlich.
Dann tust Du es aber in den Trockner?

Oder nimmst Du Weichspüler?
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ninan

Beitrag von Ninan »

weichspüler ich waschs ganz normal mit der restlichen wäsche
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ninan hat geschrieben:weichspüler ich waschs ganz normal mit der restlichen wäsche
Bei Babysachen soll man aber keinen Weichspüler verwenden...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Anta
Beitrag von Anta »

Danke für eure Tipps. Dann werde ich mal stöbern gehen. Ich habe wie gesagt noch gar keine Ahnung mit Babykleidern.
Gästebuch

wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Wenn Pullover für Babys stricke nehme ich gerne Sockenwolle. Sogar waschbar bei 40° Grad.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
mausi0169

Beitrag von mausi0169 »

Huhu also was ich gerne nehme für meinen kleinsten Sohn ist die Bravo Baby .

lg mausi0169
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Die Bravo Baby hätte ich jetzt auch empfohlen, auch Microfaser ist gut. Bei Wollanteil sollte man vorsichtig sein, manche Babies (vor allem, wenn sie noch sehr klein sind) vertragen Wolle nicht auf der Haut.

Ausserdem sollte man drauf achten, dass das Material nicht fusselt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Anta
Beitrag von Anta »

Ohje...die Meinungen sind hier ja stark unterschiedlich. Aber rein gefühlsmäßig würde ich auch zu Microfaser und Baumwolle tendieren. Bei Sockenwolle mache ich mir eben Gedanken weil da schon ein relativ hoher Wollanteil drin ist.
Da fällt die Entscheidung echt nicht leicht
Gästebuch

mogue
Beitrag von mogue »

Wenn Sockenwolle dann die Regia Silke. Ist auch glatt und pflegeleicht.
Gruss
Moni
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Die Bravo Baby hätte ich jetzt auch empfohlen, auch Microfaser ist gut. Bei Wollanteil sollte man vorsichtig sein, manche Babies (vor allem, wenn sie noch sehr klein sind) vertragen Wolle nicht auf der Haut.

Ausserdem sollte man drauf achten, dass das Material nicht fusselt.

Gruss
Moni
Ich war auch so ein kratzempfindliches Baby und meine Ma hat sich erst gewundert, warum ich so rumnörgele, und sich dann geärgert, warum sie mir das "angetan" hat :wink: Solange frau das Baby und seine Empfindlichkeiten nicht kennt, würde ich persönlich von Wolle absehen. :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten